Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.03.2019, 10:47

FC Bayern erstmals im Halbfinale der Champions League

Leupolz: "Wir haben Geschichte geschrieben"

Die Frauen des FC Bayern haben zum ersten Mal das Halbfinale der Champions League erreicht. Dabei ließ die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle rein gar nichts anbrennen. Kapitänin Melanie Leupolz dachte sogar schon an das Topspiel im Pokal.

Gleich fünfmal durften die Bayern gegen Prag jubeln.
Gleich fünfmal durften die Bayern gegen Prag jubeln.
© imagoZoomansicht

"Wir haben heute Geschichte geschrieben und sind einfach überglücklich, dass wir das geschafft haben. Der Start ins Spiel war sehr gut, die drei Tore zur Halbzeit waren wichtig für uns - auch um die Nervosität abzulegen und das Ding frühzeitig klar zu machen", wird Kapitänin Leupolz auf der Vereinswebsite der Bayern zitiert.

Nach einem 1:1 im Hinspiel dauerte es bis zur 24. Minute, bis Fridolina Rolfö die Münchnerinnen auf Kurs brachte. Nach den Treffern von Mandy Islacker und Leupolz war die Sache eigentlich zur Halbzeit schon klar. "Es war unser großes Ziel, zum allerersten Mal in der Vereinsgeschichte ins Halbfinale einzuziehen, und das haben die Mädels heute ganz, ganz toll gemacht", freute sich Trainer Wörle. "Wir waren von Anfang an die tonangebende Mannschaft. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis wir das Abwehrbollwerk der Tschechinnen durchbrechen."

Am Ende ging es klar mit 5:1 für die Frauen des FC Bayern aus. Dass die Partie so früh entschieden war, spielte den Münchnerinnen in die Karten, denn am Sonntag (15.15 Uhr) steht das Pokal-Halbfinale gegen Wolfsburg auf dem Programm. Beide Teams sind aktuell in der Liga gleichauf und haben 44 Zähler auf dem Konto. "In der zweiten Halbzeit ging es auch ein wenig darum, Kräfte für die anstehende Partie gegen Wolfsburg zu sparen", verriet Leupolz.

Barcelona wartet im Halbfinale

Während der Pokal schon am Wochenende ansteht, muss der FCB in der Champions noch etwas warten, bis es weitergeht. Am 20. April steht das Heimspiel gegen Barcelona auf dem Programm, am 27. April folgt das Rückspiel in Spanien. "Dass jetzt noch so ein namhafter Gegner wie der FC Barcelona auf uns wartet, freut uns umso mehr", so Wörle.

mst

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Leupolz

Vorname:Melanie
Nachname:Leupolz
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:14.04.1994

weitere Infos zu Wörle

Vorname:Thomas
Nachname:Wörle
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine