Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.03.2019, 18:56

Nach der Weltrekordkulisse in Spanien

Fast 40.000 Zuschauer sehen Serie-A-Spitzenspiel

Neuer Zuschauer-Rekord in der Serie A femminile: 39.027 Zuschauer sahen das Spitzenspiel zwischen Juventus Turin und dem AC Florenz (1:0) im Allianz Stadium am Sonntag.

Juventus Turin
Zuschauer-Rekord im italienischen Frauenfußball!
© imagoZoomansicht

Die Tabelle führt Juventus mit 50 Zählern knapp an, dahinter folgen Florenz (46) sowie das Frauen-Team der AC Mailand (45). Die Partien der Serie A femminile werden vom Pay-TV-Fernsehen "Sky" übertragen. In der zweiten Hälfte der Saison stiegen die Einschaltquoten der Partien gegenüber der Hinrunde um 50 Prozent an.

Über 60.000 Zuschauer in Madrid

Zuletzt hatte schon das Top-Spiel der Frauenteams von Atletico Madrid und FC Barcelona für ein volles Stadion, gar für einen Weltrekord auf Vereinsebene gesorgt. 60.739 Zuschauer ließen sich das Duell im Wanda Metropolitano nicht entgehen.

sid/nba

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine