Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.01.2019, 16:20

Nachfolger von Daniel Kraus gefunden

Rückkehr nach Essen: Högner wird Trainer der SGS

Die Trainersuche bei der SGS Essen ist beendet. Markus Högner wird den am Saisonende zum SC Freiburg wechselnden Chefcoach Daniel Kraus ersetzen.

Markus Högner
Ab Sommer wieder bei der SGS Essen: Markus Högner.
© imagoZoomansicht

Markus Högner, der seit vergangenem Sommer Co-Trainer beim VfL Wolfsburg ist, kehrt im Sommer zur SGS Essen zurück, die er bereits zwischen 2010 und 2016 trainierte. Geschäftsführer Philipp Symanzik zeigt sich äußerst zufrieden mit der Rückverpflichtung, denn Högner sei ein ausgewiesener Frauenfußball-Fachmann. "Außerdem kennt er das Vereinsumfeld bereits sehr gut und passt mit seinen Vorstellungen in puncto Nachwuchsarbeit zum Verein", begründet Symanzik.

Högner lobt die momentan von Daniel Kraus geführte Mannschaft als "sehr intakt". Essen spielt bis dato eine starke Saison, steht hinter den Spitzenteams VfL Wolfsburg und FC Bayern München auf Platz drei der Frauen-Bundesliga. Bis in der Liga allerdings wieder der Ball rollt, hat das Team noch eine kurze, aber intensive Vorbereitung mit einem Hallenturnier und drei Testspielen vor sich.

Tabellenrechner Frauen-Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine