Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.06.2018, 16:44

Neuzugang kommt aus Jena

Sand holt Torhüterin McLeod

Frauen-Bundesligist SC Sand hat einen weiteren Neuzugang bekanntgegeben: Künftig steht Erin McLeod im Tor. Die Torhüterin kommt von Absteiger Jena.

Erin McLeod
Neu beim SC Sand: Torhüterin Erin McLeod kommt aus Jena.
© imagoZoomansicht

Über 100 Länderspiele hat McLeod für Kanada absolviert und stand zuletzt in Jena unter Vertrag. Dort absolvierte sie neun Bundesliga-Spiele, konnte den Abstieg aber nicht verhindern. "Ich freue mich sehr, zu so einer guten Bundesliga-Mannschaft zu kommen", wird die 35-Jährige in einer Mitteilung ihres künftigen Klubs zitiert.

Beim SC Sand sieht McLeod optimale Bedingungen. "Auch durch die Verhandlungen habe ich gelernt, dass der SC Sand sich um den Mensch kümmert und nicht nur um die Fußballspielerin. Das ist die Art von Klub, für den ich spielen möchte", sagt die Torhüterin.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Erin für uns gewinnen konnten. Sie wird uns mit ihrer Qualität und ihrer Erfahrung weiterhelfen", ist sich derweil SCS-Trainer Sascha Glass sicher. "Damit sind wir mit Carina (Schlüter, Anm. d. Red.) und Erin auf der Torhüterposition optimal besetzt."

pau

kicker WM 2018 Sonderheft
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine