Frauen

FC Bayern verpflichtet Abbé und Iwabuchi

München: Zwei Nationalspielerinnen verstärken den Kader

FC Bayern verpflichtet Abbé und Iwabuchi

Schließen sich in der kommenden Saison dem FC Bayern an: Caroline Abbé (li.) und Mana Iwabuchi (re.).

Schließen sich in der kommenden Saison dem FC Bayern an: Caroline Abbé (li.) und Mana Iwabuchi (re.). Imago

Trainer Thomas Wörle freut sich auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren: Während die zweikampfstarke und erfahrene Innenverteidigerin Abbé der Mannschaft "noch mehr Stabilität verleihen" soll, ist Iwabuchi für die Variabilität der Offensive verantwortlich: "Mana ist eine hochtalentierte, technisch versierte Kreativspielerin, die nicht viel Raum und Zeit braucht, um Akzente zu setzen", lobt Wörle die 21-jährige japanische Nationalspielerin.

"Ich möchte als ein Teil des Vereins, zusammen mit den Trainern, der Mannschaft und den Fans zum Erfolg beitragen", sagt Iwabuchi, die sich auf den Wechsel freut, es aber auch als Herausforderung ansieht, für so einen großen Verein zu spielen. Die 26 Jahre alte Abbé geht ebenfalls mit Vorfreude an die neue Aufgabe heran: "Die Gespräche mit dem Trainer und seine Perspektive haben mich sofort überzeugt. Ich will mich noch in allen Bereichen weiter entwickeln. Die Herausforderung wird mich weiter bringen", ist sich die Kapitänin der Schweizer Nationalmannschaft sicher.

Spielersteckbrief Abbé
Abbé

Abbé Caroline

Spielersteckbrief Iwabuchi
Iwabuchi

Iwabuchi Mana

Google Pixel Frauen-Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Google Pixel Frauen-Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FFC Frankfurt 1. FFC Frankfurt
44
2
1. FFC Turbine Potsdam 1. FFC Turbine Potsdam
44
3
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
40