Frauen

Brooks unterzeichnet beim FC Bayern

München: Defensivspezialistin unterschreibt bis 2014

Brooks unterzeichnet beim FC Bayern

Neuzugang mit Durchsetzungsvermögen: US-Spielerin Amber Brooks kommt zum FC Bayern.

Neuzugang mit Durchsetzungsvermögen: US-Spielerin Amber Brooks kommt zum FC Bayern. imago

Sie ist bereits die vierte amerikanische Spielerin beim FC Bayern. Nach Nicole Cross, Gina Lewandowski und Sarah Hagen mischt von nun an auch Amber Brooks beim Viertplatzierten der Frauen-Bundesliga mit. Die 22-Jährige wird die Defensive des DFB-Pokalsiegers verstärken. "Ich bin sehr froh, dass sich die Kapitänin der U-23-Auswahl der USA uns nun anschließt. Amber ist eine zweikampfstarke, defensiv variabel einsetzbare Spielerin, die den Wettkampf liebt. Ich freue mich auf eine talentierte, sehr ehrgeizige Fussballerin", kommentiert FCB-Trainer Thomas Wörle die Neuverpflichtung.

Mit ihrem Team der University of Carolina gewann Brooks im Dezember die US-Collegemeisterschaft. Nun freut sie sich auf ihre neuen Aufgaben in Deutschland: "Mein Traum ist es, professionell Fußball zu spielen. Ich bin glücklich, dass ich beim FC Bayern diese Gelegenheit bekomme."