Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Olivier
Nachname: Giroud
Position: Sturm
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2018
Geboren am: 30.09.1986
Größe: 192
Gewicht (kg): 80
Nation:
 Frankreich
Länderspiele: 89 für Frankreich
Vereinslaufbahn
01.07.2005 - 30.06.2007
Grenoble Foot 38
01.07.2007 - 30.06.2008
FC Istres
01.07.2008 - 31.08.2008
Grenoble Foot 38
01.09.2008 - 30.06.2010
FC Tours
01.07.2010 - 30.06.2012
Montpellier HSC
01.07.2012 - 31.01.2018
FC Arsenal
Ligaspiele: 180
Tore: 73
31.01.2018 - 30.06.2019
FC Chelsea
Ligaspiele: 37
Tore: 5

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:

Spieler-Statistik 2016

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europameisterschaft 6/6 3,25 3 0/0 1 4 0 5 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 2:1 (0:0) 3,0 1 - - 1 - - - - 1
 
2 H 2:0 (0:0) 4,0 - - - - - 77. - - -
 
4 H 2:1 (0:1) 4,5 - - 1 1 - 73. - - -
 
5 H 5:2 (4:0) 1,0 2 - - 2 - 60. - - -
 
6 A 2:0 (1:0) 3,0 - - - - - 78. - - -
 
7 A n.V. 0:1 4,0 - - - - - 78. - - -

News und Hintergründe

Chelsea FC: Giroud fordert mehr Spielzeit und droht mit Abgang
Olivier Giroud hat laut "Guardian" gedroht, den FC Chelsea im Sommer verlassen zu wollen, wenn ihm nicht mehr Spielzeit garantiert werde. Die Krux: Die drohende Transfersperre der Londoner. "Es ist ein bisschen verwirrend - wir warten immer noch darauf, ob der Klub Spieler verpflichten darf oder nicht. Mit dem, was ich hier bislang erreicht habe, gibt es keinen Grund", dass die Blues die im Vertrag enthaltene Ein-Jahres-Klausel nicht ziehen. "Aber ich muss auch glücklich sein", so der Franzose. Seit Januar 2018 ist Giroud an der Stamford Bridge unter Vertrag, spielte in dieser Saison von insgesamt 24 Ligaeinsätzen jedoch nur zweimal über 90 Minuten. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Giroud denkt an die Ligue 1
Der FC Chelsea hat sich in der Sturmspitze neu aufgestellt: Gonzalo Higuain wurde auf Wunsch von Trainer Maurizio Sarri verpflichtet, Alvaro Morata dürfte den Verein schon bald zu Atletico verlassen. Und was ist mit Weltmeister Olivier Giroud? Der 32-Jährige denkt auch über eine Rückkehr in die Ligue 1 nach, Olympique Marseille und Lyon sind im Gespräch. Er selbst kommentierte die Gerüchte: "Das sind zwei großartige Vereine, und ich habe nie eine Rückkehr nach Frankreich ausgeschlossen. Ich habe vor langer Zeit gesagt, dass die Premier League Vorrang hat, aber wir werden sehen." Angesichts fehlender Alternativen werden ihn die Blues in diesem Winter aber wohl nicht gehen lassen. ... [Alle Transfermeldungen]
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:25 SP1 FC Bayern Inside
 
12:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
12:55 SP1 Fußball Live - Allianz Frauen-Bundesliga
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:55 SDTV Norwich City - Sheffield Wednesday
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine