Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Italien

Italien

2
:
0

Halbzeitstand
1:0
Finnland

Finnland


ITALIEN
FINNLAND
15.
30.
45.

60.
75.
90.










       
Italien
2
:
0

Finnland
22:41

Verdienter Sieg für Italien - Neustart gelungen. Gegen harmlose Finnen reicht eine mäßige Leistung für die ersten drei Punkte.


 
Schlusspfiff

 
22:32
90.+1
Spielerwechsel: Spinazzola für Biraghi (Italien)

BALLKONTAKTE
70
PASSQUOTE
94%


 
22:32
90.

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.


 
22:31
90.
Spielerwechsel: Soiri für Granlund (Finnland)

BALLKONTAKTE
45
PASSQUOTE
76%


 
22:27
85.

Und wieder der 36-Jährige! Ansatzlos zimmert Quagliarella den Ball nach Bernadeschi-Pass an den Querbalken.


 
22:27
85.
Spielerwechsel: Zaniolo für Verratti (Italien)

Nationalmannschaftsdebüt für Zaniolo.


BALLKONTAKTE
140
PASSQUOTE
92%


 
22:25
83.
Spielerwechsel: Karjalainen für Pukki (Finnland)

BALLKONTAKTE
37
PASSQUOTE
84%


 
22:24
82.
Gelbe Karte: Piccini (Italien)

Nach Ellbogeneinsatz gegen Pirinen.


BALLKONTAKTE
72
PASSQUOTE
79%


 
22:23
81.

Quagliarella! Das wäre es gewesen. Bernadeschi flankt von links, Quagliarella köpft aufs kurze Eck, doch Hradecky pariert bockstark.


 
22:22
80.
Spielerwechsel: Quagliarella für Immobile (Italien)

Das Publikum jubelt: Der ehemalige Spieler von Udinese Calcio kommt erstmals seit 2010 wieder zum Einsatz für Italiens Auswahl - in seinem alten Wohnzimmer.


BALLKONTAKTE
33
PASSQUOTE
95%


 
22:19
77.

Wieder eine heikle Strafraumszene. Im höchsten Tempo tunnelt Kean Väisänen und kommt nach einem Kontakt zu Fall. Väisänen zeigt an, sich nicht in Luft auflösen zu können - das Spiel geht weiter.


 
Italien
2
:
0

Finnland
22:16
74.
2:0 Kean (Linksschuss)

Grober Stellungsfehler von Arajuuri, der bei Immobiles zentralen Pass auf Kean nicht in der Kette steht und somit das Abseits aufhebt. Kean versenkt den Ball mit dem ersten Kontakt mit links im linken Eck.


BALLKONTAKTE
48
PASSQUOTE
71%


 
22:15
74.

Bei den Italienern laufen eher die Spieler mit dem Ball, als der Ball zwischen den Spielern.


 
22:12
70.
Spielerwechsel: Lappalainen für Hämäläinen (Finnland)

BALLKONTAKTE
35
PASSQUOTE
67%


 
22:08
66.

Die größte Chance des Spiels für Finnland! Lod bringt den Ball flach von rechts vor das Tor der Italiener. Dort kommt Pukki herangerauscht und schießt den Ball ein kleines Stück am rechten Pfosten vorbei. Da hätte Donnarumma nur hinterhergucken können.


 
22:07
65.

Nach kurzer Spielunterbrechung kann es für den italienischen Kapitän weitergehen.


 
22:06
64.

Chiellini bekommt im Fallen die Stollen von Lod in die Wade und bleibt erst einmal liegen.


 
22:06
64.
Gelbe Karte: Verratti (Italien)

BALLKONTAKTE
140
PASSQUOTE
92%


 
22:05
63.
Gelbe Karte: Sparv (Finnland)

BALLKONTAKTE
84
PASSQUOTE
89%


 
22:03
61.

Im Gegenzug hat Kean sehr viel Platz. Er zieht in den Strafraum und will den Ball in den Rücken der Abwehr liegen, doch Arajuuri hat aufgepasst und kann klären.


 
22:02
60.

Pirinen geht auf links ins Dribbling mit Piccini, dessen Hand kurz herausgeht. Pirinen stürzt, aber für Schiedsrichter Grinfeld ist das zu wenig.


 
22:00
58.

Wieder so ein Mittelding von Bernadeschi. Parallel zur Grundlinie dribbelt er von rechts nach links. Letztlich passt er den Ball auf gut Glück auf Hradecky. Oder war das etwa ein Abschluss?


 
21:59
57.

Von Finnland ist seit Wiederanpfiff noch gar nichts zu sehen.


 
21:55
53.

Riesenpass von Verrati auf Immobile, der lässt sich frei vorm Tor allerdings vom herausstürzenden Hradecky beeindrucken. Er hätte problemlos abschließen können. Hradecky klärt zur Ecke.


 
21:54
53.

Kean holt einen Eckball über rechts heraus. Doch Verrattis Hereingabe wird vom ersten Finnen geklärt.


 
21:53
51.

Immobile im schönen Zusammenspiel mit Jorginho. Anstatt selbst zu schießen versucht letzterer nochmal zurückzupassen. Das war einer zu viel, der Ball kommt nicht an.


 
21:52
50.

Kean hat zum Seitenwechsel die Flügelseite mit Vereinskollegen Bernadeschi gewechselt und agiert fortan über rechts.


 
21:48
45.

Bernadeschi flankt gleich mal von links auf Immobile, der knallt mit Väisänen mit den Köpfen zusammen. Väsiänen muss behandelt werden, kann aber weitermachen.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:40

Nach der frühen Führung durch Barella flachte die Partie zunehmend ab.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:31
45.

Biraghi wird von Jorginho am linken Strafraumeck freigespielt. Sein Abschluss geht aber ein gutes Stück über das Tor.


 
21:27
41.

Bernadeschi fordert nach einem Zweikampf mit Väisänen einen Elfmeterpfiff. Er wird klar getroffen, kann zunächst aber weiterlaufen. Der Italiener stürzt erst als das Leder nicht mehr zu erreichen ist. Für Schiri Grinfeld vermutlich zu gewollt.


 
21:26
40.

Pirinen flankt von links in den Rücken der Abwehr, dort versucht Pukki die Kugel direkt zu nehmen, trifft sie aber nicht richtig.


 
21:23
37.

Das ist fahrlässig! Bernadeschi zieht über rechts in den Sechzehner und kann Jorginho, Kean oder Immobile im Zentrum anspielen. Am Ende ist nicht deutlich, ob seine Entscheidung in einer schlechten Flanke oder einem schlechtem Torschuss mündete.


 
21:22
36.

Pukki geht über links ins Dribbling, wird allerdings von Piccini, Verrati und Bernadeschi gemeinsam gestellt.


 
21:20
34.

Nach einer flotten Anfangsphase mit einigen Torchancen ebbte das Spiel in den vergangenen Minuten etwas ab.


 
21:18
32.

Verrati dribbelt sich aus der Umklammerung dreier Finnen frei und zieht innerhalb des Strafraums von links ab. Deutlich rechts am Kasten vorbei.


 
21:14
28.

Bernadeschi hat nach dem gefühlt hundertsten Pass genug und zieht aus dem Zentrum aus 20 Metern einfach mal ab. Der Linksschuss geht aber ein gutes Stück rechts am Tor vorbei.


 
21:13
27.

Lange Bälle sind bislang kaum zu sehen. Beide Teams bauen das Spiel flach und überlegt auf.


 
21:10
24.

Ein Raunen geht durch das Publikum: Kean hat soeben den Zidane-Trick erfolgreich praktiziert.


 
21:06
20.

Jetzt haben die Finnen mal über einen längeren Zeitraum den Ball. Nach einer längeren Kombination fasst Lod den Mut und zieht vom rechten Strafraumrand ab - klar über das Tor.


 
21:02
16.

Lod tankt sich im Zentrum durch und läuft mit Pukki auf zwei Verteidiger zu. Anstatt abzuspielen, versucht er es aus 20 Metern per Flachschuss. Doch der Ball verkümmert und geht obendrein deutlich vorbei. Da wäre ein Abspiel die bessere Variante gewesen.


 
20:59
13.

Kean macht Toivio auf der linken Flanke frisch und gibt den Ball nach innen. Dort kommt Piccini von hinten herangerauscht und legt den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei.


 
20:55
9.

Sparv mit der ersten Chance für die Finnen. Schön freigespielt von Pukki nimmt der Kapitän von halbrechter Position am Sechzehner den Ball direkt mit dem schwachen linken Fuß und verzieht. Da war mehr drin.


 
Italien
1
:
0

Finnland
20:53
7.
1:0 Barella (Rechtsschuss)

Die frühe Führung für die Squadra Azzurra! Nach einem zu kurz geklärten Freistoß landet der Ball bei Barrella, der den Ball aus gut 25 Metern zentraler Position direkt nimmt. Der Strahl wird von Väisänen unhaltbar für Hradecky abgefälscht - 1:0.


BALLKONTAKTE
63
PASSQUOTE
88%


 
20:52
6.

Finnland versucht sich in der Anfangsphase spielerisch aus der eigenen Hälfte zu kombinieren. Bislang zeigen sich die Italiener jedoch sehr präsent in den Mittelfeldzweikämpfen.


 
20:48
2.

Bernadeschi läuft in den ersten Aktionen gleich zweimal auf die finnische Abwehr zu - bleibt aber jeweils hängen.


 
20:47
1.

Der aktuelle Torschützenkönig der Serie A, Ex-BVB-Spieler Ciro Immobile, wird heute von den Juvestürmern Kean und Bernadeschi flankiert.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:42

Hradecky und Pukki stehen in der Anfangsformation. Jensen sitzt zunächst auf der Reservebank.


 
20:34

Lukas Hradecky wird heute möglicherweise im Fokus stehen. Der finnische Torhüter von Bayer Leverkusen dürfte neben Ex-Schalker Teemu Pukki von Norwich und Fredrik Jensen von Augsburg die bekannteste Personalie der Skandinavier sein.


 
20:20

Der Oldie soll der jungen Truppe um Kean (19) und Zaniolo (19) mit seiner Erfahrung helfen. Heute sitzt er genau wie Zaniolo zunächst auf der Bank. Juve-Stürmer Kean steht in der Startelf und wird zu seinem zweiten Länderspiel kommen.


 
20:20

Nach der verpassten WM-Teilnahme wollen die Italiener den Neustart schaffen. Dafür nominierte Roberto Mancini den 36-Jährigen Fabio Quagliarella.


 
20:14

Willkommen zum EM-Qualifikationsspiel zwischen Italien und Finnland.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   1 2 3
  1 2 3
3   1 1 3
4   1 -1 0
5   1 -2 0
  1 -2 0
MANNSCHAFTSDATEN
Italien
Aufstellung:
Piccini    
Chiellini    
Biraghi    
Barella    
Verratti        
Kean    
Immobile    

Einwechslungen:
Trainer:
Finnland
Aufstellung:
Granlund    
Toivio
Lod
Sparv        
Kamara
Hämäläinen    
Pukki    

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
23.03.2019 20:45 Uhr
Stadion:
Dacia-Arena, Udine
Zuschauer:
24000
Schiedsrichter:
 Orel Grinfeld (Israel)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine