Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
England

England

5
:
0

Halbzeitstand
2:0
Tschechien

Tschechien


ENGLAND
TSCHECHIEN
15.
30.
45.




60.
75.
90.









England feiert gelungenen Auftakt gegen Tschechien

5:0! Sterling trifft dreifach, Hudson-Odoi debütiert

England ist mit einem deutlichen Sieg in die EM-Qualifikation gestartet. Im Wembley-Stadion gewann die Mannschaft von Coach Gareth Southgate mit 5:0 gegen Tschechien. Matchwinner bei den Three Lions war ManCitys Sterling, der drei Treffer erzielte. Zudem feierten mit Hudson-Odoi und Rice gleich zwei Talente ihr Debüt für die englische Nationalmannschaft.

Raheem Sterling (l.)
Gruß nach oben: Raheem Sterling (l.) überragte gegen Tschechien (rechts Jadon Sancho).
© imagoZoomansicht

Englands Nationaltrainer Southgate ließ Dortmunds Sancho (fünftes Länderspiel) von Beginn an ran. Der vom FC Bayern umworbene Hudson-Odoi saß nach seiner Nachnominierung zunächst auf der Bank.

Tschechiens Coach Jaroslav Silhavy vertraute mit Torwart Pavlenka, Gebre Selassie (beide Bremen), Kaderabek (Hoffenheim) und Darida (Hertha) auf vier Bundesliga-Legionäre in der Startelf.

Sancho bedient Sterling - 1:0

England übernahm vom Anpfiff weg das Kommando, tat sich zunächst aber schwer, eine Lücke gegen tiefstehende Tschechen zu finden. Mit dem ersten guten Angriff gingen die Three Lions schließlich in Führung. Kane steckt auf Sancho durch, der im Strafraum auf den mitgelaufenen Sterling querlegte. Der Mann von Manchester City vollendete ins leere Tor zum 1:0 für England (24.).

Die Mannschaft von Trainer Southgate blieb auch im Anschluss die spielbestimmende Elf, kam aber kaum mal gefährlich vors Tor. Tschechien verteidigte insgesamt zwar ordentlich, setzte allerdings offensiv keine Akzente. Kurz vor der Pause legte England nach. Nachdem Sterling im Strafraum von Kaderabek und Kalas in die Zange genommen worden war, zeigte Schiedsrichter Artur Soares Dias auf den Punkt - Kane verwandelte zum 2:0 (45.+2).

Sterling zum Dritten - Kalas mit Slapstick-Eigentor

Tschechien kam mit mehr Mut aus der Pause und hatte innerhalb kurzer Zeit zwei gute Chancen nach Standards. Zunächst setzte Soucek die Kugel knapp am Tor vorbei (51.), ehe Pavelka an Pickford scheiterte (53.). Auf der Gegenseite verpasste Sancho nur knapp sein erstes Länderspieltor: Nach einer Vorlage von Kane blockt Novak einen Schuss des Dortmunders in höchster Not (59.). Kurz darauf zappelte der Ball schließlich im Netz. Mit etwas Glück landete die Kugel im Strafraum bei Sterling, der das Leder aus der Drehung zum 3:0 für England ins lange Eck schlenzte (62.).

Doch damit nicht genug, denn wenig später zog Sterling nach innen und schloss ab - Celustka fälschte unhaltbar für Pavlenka zum 4:0 für die Three Lions ab (68.). In der Schlussphase feierten noch Rice und Hudson-Odoi ihr Länderspieldebüt für England, kurz vor dem Ende sorgte Kalas schließlich für den unrühmlichen Schlusspunkt. Nachdem Pavlenka einen Schuss von Hudson-Odoi nach vorne abgewehrt hatte, bugsierte der Innenverteidiger die Kugel unfreiwillig ins eigene Tor (84.). So feierte England am Ende einen gelungenen Start in die EM-Qualifikation.

England bestreitet am Montag (20.45 Uhr) in Podgorica sein nächstes Qualifikationsspiel gegen Montenegro. Tschechien trifft am Dienstag (20.45 Uhr) in einem Freundschaftsspiel auf Brasilien.

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

England
Aufstellung:
Walker
Dier    
Alli    
Sancho
H. Kane    
Sterling                

Einwechslungen:
17. Barkley für Dier
63. Rice für Alli
70. Hudson-Odoi für Sterling

Trainer:
Southgate
Tschechien
Aufstellung:
Kaderabek    
Kalas
Novak
Soucek
Darida    
Jankto    
Schick        

Einwechslungen:
46. Vydra für Jankto
67. Masopust für Darida
82. Skoda für Schick

Trainer:
Silhavy

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Sterling (24.)
2:0
H. Kane (45. + 2, Foulelfmeter)
3:0
Sterling (62.)
4:0
Sterling (68.)
5:0
Kalas (84., Eigentor)
Gelbe Karten
England:
-
Tschechien:
Kaderabek
(1. Gelbe Karte)
,
Schick
(1.)

Spieldaten

England       Tschechien
Tore 5 : 0 Tore
 
Torschüsse 13 : 7 Torschüsse
 
gespielte Pässe 719 : 358 gespielte Pässe
 
angekommene Pässe 627 : 270 angekommene Pässe
 
Fehlpässe 92 : 88 Fehlpässe
 
Passquote 87% : 75% Passquote
 
Ballbesitz 66% : 34% Ballbesitz
 
Zweikampfquote 45% : 55% Zweikampfquote
 
Foul/Hand gespielt 8 : 11 Foul/Hand gespielt
 
Gefoult worden 11 : 8 Gefoult worden
 
Abseits 2 : 0 Abseits
 
Ecken 3 : 2 Ecken
 

Spielinfo

Anstoß:
22.03.2019 20:45 Uhr
Stadion:
Wembley, London
Zuschauer:
82575
Schiedsrichter:
Artur Soares Dias (Portugal)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine