Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.04.2019, 08:10

FCB-Präsident bleibt bei Hudson-Odoi zurückhaltend

Hoeneß über Nübel: "Investition unter 25 Millionen Euro"

Hat der FC Bayern Interesse an Schalkes Torwart Alexander Nübel? Präsident Uli Hoeneß ließ das am Mittwochabend offen - und bot Raum für Spekulationen.

Uli Hoeneß über Alexander Nübel
Lässt Raum für Spekulationen: Uli Hoeneß über Alexander Nübel.
© imagoZoomansicht

2011 verpflichteten die Bayern Manuel Neuer vom FC Schalke. Ein Paket, nicht erst seit heute bekannt, das sich für den Rekordmeister vollends ausgezahlt hat. Der gebürtige Gelsenkirchener hat mit dem FCB sechs Meisterschaften geholt, dreimal den Pokal und als Krönung mit dem Champions-League-Finalsieg über Borussia Dortmund 2013 das Triple klargemacht.

Doch wie viele Jahre auf Top-Niveau stecken noch im 33-Jährigen? Neuer hatte in den letzten Jahren immer wieder mit hartnäckigen Verletzungen zu tun, fehlt auch derzeit wieder wegen einer Wadenverletzung.

Ist als langfristiger Nachfolger ausgerechnet wieder ein junger Schalker in den Fokus geraten? Die Verantwortlichen des Tabellenführers halten sich bedeckt. Angesprochen auf S04-Schlussmann Alexander Nübel entgegnete Uli Hoeneß am Mittwochabend nach dem knappen Pokalsieg in Bremen: "Das ist eine Sache, die der Sportdirektor macht, weil das eine Investition unter 25 Millionen Euro ist - und dafür bin ich nicht zuständig." Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatte auf diese Frage am Wochenende noch "schmunzeln" müssen.

Wie der FCB-Präsident auf diese Summe kommt? Nübel besitzt auf Schalke nur noch einen Vertrag bis 2020. Bisher hat der U-21-Nationalkeeper, der Ralf Fährmann im Laufe der Saison als Nummer 1 abgelöst hatte, keine Anzeichen auf eine Verlängerung gegeben.

Hoeneß über Huson-Odoi: "Macht in dieser Phase keinen Sinn"

Hoeneß sprach darüber hinaus auch über den Winter-Wunschspieler Callum Hudson-Odoi, der sich am Montagabend bei Chelseas 2:2 gegen Burnley einen Achillessehnenriss zuzog. "Ich denke, dass man sich weiter Gedanken über ihn machen wird. Aber in einer Phase, in der er gerade auf dem OP-Tisch liegt, macht es keinen Sinn, Aussagen zu treffen."

mkr

Diese Profis spielten für Schalke und Bayern in der Bundesliga
Im Bayern- und Schalke-Trikot: Rudy ist Nummer 22
Das sind die "Überläufer" zwischen FCB und S04...
Magath-Liebling & Co: "Überläufer" zwischen S04 und FCB

Sebastian Rudy ist der 22. Spieler, der in der Bundesliga schon für den FC Bayern und den FC Schalke aufgelaufen ist. Die anderen "Überläufer"? Bei einem protestierten die Fans beider Vereine, ein anderer kehrte wieder zurück - und einer hatte es einzig Felix Magath zu verdanken.
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nübel

Vorname:Alexander
Nachname:Nübel
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:30.09.1996

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:155.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine