Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.05.2018, 20:11

Späte Entscheidungen für Cottbus und RWO

Viktoria braucht Verlängerung - Erlösung für Oberhausen

Die letzten Teilnehmer an der DFB-Pokal-Hauptrunde der kommenden Saison wurden am frühen Abend des Pfingstmontags ermittelt. Am längsten dauerte es in Aachen, wo Viktoria Köln in die Verlängerung musste.

Sven Kreyer erlöste sein Team in der 109. Minute durch den Führungstreffer für Viktoria Köln.
Sven Kreyer erlöste sein Team in der 109. Minute durch den Führungstreffer für Viktoria Köln.
© imagoZoomansicht

Nach dem Führungstreffer zum 1:0 durch Kreyer (109.), der das Leder präzise aus spitzem Winkel zwischen den rechten Pfosten und Aachen-Keeper Depta ins Netz schob, wurde es hitzig: In der 113. Minute kam es nach einem Foul zu einer Rudelbildung, in der sich der eingewechselte Aachener Mickels zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und dafür die Rote Karte sah. Die Ordner mussten einschreiten, weil Aachener Fans drohten, auf das Spielfeld zu laufen. Für die Entscheidung sorgte Mike Wunderlich in der 5. Minute der Nachspielzeit der Verlängerung nach einem langen Sololauf mit dem 2:0.

Hitzig ging es auch in Babelsberg zu, wo die Siegerehrung für Energie Cottbus wegen der Sicherheitslage ausfallen musste: Aus dem Babelsberger Fanblock waren Rauchbomben und Böller in Richtung der Cottbuser Fans geworfen worden. Das Tor fiel in der 85. Minute durch ein Abstaubertor von Kevin Weidlich: Einen Pfostentreffer von Marcelo Freitas lenkte er ohne Probleme ins Tor der Babelsberger.

Im Saarland musste die Partie zwischen Elversberg und Saarbrücken in der Nachspielzeit unterbrochen werden, weil auch hier Zuschauer drohten, den Platz zu stürmen. Vorausgegangen war ein Foul im Elversberger Strafraum an Fenninger. Schiedsrichter Thorsten Braun verweigerte zunächst Saarbrücken den Strafstoß und schickte die Spieler in die Kabinen. Dort teilte er erst seine Entscheidung mit, den Elfmeter dennoch zu geben. Nach über zehn Minuten Unterbrechung trat Dausch an und scheiterte an Keeper Fuhry. So blieb es beim knappen Sieg für Elversberg: Perstaller hatte in der 80. Minute einen Elfmeter verwandelt.

Am Niederrhein setzte sich Rot-Weiß Oberhausen gegen Rot-Weiß Essen mit 2:1 durch. Nachdem Nakowitsch in der 41. Minute aus 17 Metern Maß nahm und unhaltbar für RWE-Keeper Heller zum 1:0 traf, glich Bednarski nach der Pause wieder aus (52.). RWE hatte mehr vom Spiel, konnte seine Chancen aber nicht nutzen und wurde mit dem kuriosen Gegentor von Ben Balla (89.), der im Duell mit Brauer am Boden irgendwie das Leder über die Linie drückte, dafür bestraft.

2001 nahm der SSV Ulm zuletzt am DFB-Pokal teil. Dank eines 3:0 gegen den Verbandsligisten Ilshofen ist der Regionalligist nun wieder dabei. Reichert sorgte in der 8. Minute für den schnellen Führungstreffer, Kienle (30./44.) machte jeweils per Kopf noch vor der Pause alles klar.

In Berlin setzte sich der BFC Dynamo mit 2:1 gegen den Berliner SC durch. Nach Dadashovs Doppelpack (16., 63.) kam der Anschlusstreffer durch Arnst (90.+3) zu spät.

In Hessen gewann der favorisierte TSV Steinbach mit 2:0 gegen Hessen Kassel. Hier fielen die Tore erst in der zweiten Halbzeit: Marquet (62.) und Heister (74.) machten den Sieg klar.

sam

Video zum Thema
Finaltag der Amateure - Highlights- 22.05., 12:22 Uhr
Nach 20 Jahren: Oberhausen ist Pokalsieger
Im Niederrhein-Pokalfinale schien Rot-Weiss Essen lange die Oberhand zu haben, doch dann sorgte ein kurioser Treffer für Rot-Weiß Oberhausen für den überraschenden 2:1-Pokalsieg...
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.04. 04:06 - 1:2 (1:1)
 
20.04. 05:00 - -:- (0:0)
 
20.04. 06:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.04. 07:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.04. 08:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Der Videobeweis hat sich endgültig durchgesetzt von: micki2 - 20.04.19, 04:49 - 13 mal gelesen
Re (3): Der Videobeweis hat sich endgültig durchgesetzt von: micki2 - 20.04.19, 04:46 - 12 mal gelesen
Re: Frankfurter Würstchen von: micki2 - 20.04.19, 04:36 - 11 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:55 SP1 Sport Clips
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
07:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
18. Apr

ManCity raus: Guardiola geknickt, Hütter hofft auf perfektes Spiel, Neues Fernduell Bay...
kicker Podcast
17. Apr

Ajax kegelt Juve raus, Klopp will auch gegen Porto weiterkommen, Pizarro freut sich auf...
kicker Podcast
16. Apr

Offiziell: Hertha-Trainer Dardai tritt ab, HSV trotz Köln ein 1:1 ab, CL-Viertelfinale:...
kicker Podcast
15. Apr

Pause für Neuer: nur zwei Wochen, Video-Assistent durfte Nürnberg nicht zum Tor verhelf...
kicker Podcast
12. Apr

Frankfurt glaubt nach 2:4 noch ans Weiterkommen in der Europa League - Nürnberg und Sch...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine