DFB-Pokal Spielinfo

20:28 - 29. Spielminute

Tor 0:1
Lewandowski
Kopfball
Vorbereitung Alaba
Bayern

21:26 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Tolisso
für Javi Martinez
Bayern

21:26 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Laimer
für T. Adams
Leipzig

21:31 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Upamecano
für Orban
Leipzig

21:34 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Robben
für Gnabry
Bayern

21:39 - 78. Spielminute

Tor 0:2
Coman
Linksschuss
Bayern

21:43 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Leipzig)
Upamecano
Leipzig

21:43 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
A. Haidara
für Konaté
Leipzig

21:47 - 85. Spielminute

Tor 0:3
Lewandowski
Linksschuss
Vorbereitung Kimmich
Bayern

21:47 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Lewandowski
Bayern

21:48 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Ribery
für Coman
Bayern

RBL

FCB

Noten

1,5

Spielnote

Ein vom Start weg intensives, temporeiches Spiel mit vielen rassigen Zweikämpfen. Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung zum Spektakel - garniert mit schönen Toren.

Spieler des Spiels

Lewandowski, Robert (Sturm)

Note: 1,0

Das 1:0 per Kopf in Rücklage, das 3:0 per Lupfer, nachdem er Gegenspieler Dayot Upamecano abgeschüttelt hatte: Robert Lewandowski brillierte in zwei Schlüsselmomenten des Finales.

Tobias Stieler

Schiedsrichter-Team

Stieler, Tobias (Hamburg)

Note: 5,0

Tat sich mit seiner insgesamt eher kleinlichen Spielleitung keinen Gefallen. Lewandowski riss bei Poulsens Kopfball, den Neuer an die Latte lenkte, Konaté um (11.), was einen Elfmeter für RB und eine Rote Karte für Lewandowski hätte nach sich ziehen müssen. Zudem waren die Abseitsentscheidungen bei Coman (42.) deutlich und bei Lewandowski (43.) knapp falsch. Den Zweikampf zwischen Lewandowski und Konaté vorm 0:2 nicht als Foul zu werten, war hingegen korrekt.

Assistenten
Gittelmann, Christian (Gauersheim)
Jöllenbeck, Matthias (Freiburg)

Vierte Offizielle
Steinhaus, Bibiana (Langenhagen)

Video-Assistent
Welz, Tobias (Wiesbaden)

VAR-Assistent
Thomsen, Martin (Kleve)


Spielinfos

Zum Spiel

Anstoß
Sa25.05.2019, 20:00

Stadion
Olympiastadion (Berlin)

Zuschauer
74.322 (ausverkauft)

Daten zum Spiel

Ballbesitz
42% : 58%

Chancenverhältnis
4 : 12

Eckenverhältnis
5 : 4


Spieldaten

11
Torschüsse
18
394
gespielte Pässe
540
69%
Passquote
78%
42%
Ballbesitz
58%

Wichtige Spielereignisse

85'
0 : 3
78'
0 : 2
29'
0 : 1

Die letzten 10 Spiele


Die nächsten Spiele