Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

2
:
4

im Elfmeterschiessen
3:3 (1:1,1:1)
Werder Bremen

Werder Bremen


Spielinfos

Anstoß: Di. 05.02.2019 20:45, Achtelfinale - DFB-Pokal
Stadion: Signal-Iduna-Park, Dortmund
Borussia Dortmund   Werder Bremen
BILANZ
4 Siege 2
1 Unentschieden 1
2 Niederlagen 4
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Fußball im Pott -
Im Ruhrgebiet geboren, aufgewachsen und Fußball gespielt - Joachim Hopp, ehemaliger Bundesliga-Profi vom MSV Duisburg, kennt den ganz besonderen Reiz, den der Fußball im Kohlenpott ausmacht. "Wir würden uns natürlich freuen, wenn Dortmund Meister wird", so Hopp über das bevorstehende Revierderby zwischen dem BVB und Schalke 04. ... [zum Video]
 
Dortmund gegen Schalke: Rekorde, Serien, Debüts
Dortmund gegen Schalke: Rekorde, Serien, Debüts
Dortmund gegen Schalke: Rekorde, Serien, Debüts
Dortmund gegen Schalke: Rekorde, Serien, Debüts

 
Witsel: Schalke wird selbst Bayern in den Schatten stellen
Meister in Belgien und Russland, Ligapokalsieger in Portugal, anderthalb lehrreiche Jahre im Fußballentwicklungsland China: Axel Witsel hat in seiner Profi-Karriere bereits einiges erlebt. Am Samstag allerdings feiert der 30-Jährige eine Premiere. Zum ersten Mal steht der Chefstratege des BVB bei einem Heim-Derby gegen den FC Schalke 04 auf dem Rasen. Seine Erwartungshaltung ist groß. ... [weiter]
 
Brisantes Revierderby - Meisterträume gegen Abstiegsangst
Borussia Dortmund gegen Schalke 04, das 175. Aufeinandertreffen der beiden Rivalen. Vier Spieltage vor Saisonende mit besonderen Vorzeichen: der BVB kämpft um die Meisterschaft, Schalke befindet sich mitten im Abstiegskampf. ... [zum Video]
 
Knackt Alcacer jetzt Bobic? - Bayern und die Aufsteiger
Knackt Alcacer jetzt Bobic? - Bayern und die Aufsteiger
Knackt Alcacer jetzt Bobic? - Bayern und die Aufsteiger
Knackt Alcacer jetzt Bobic? - Bayern und die Aufsteiger

 
 
 
 
 

Werder Bremen - Vereinsnews

Werder ohne Kruse ins
Auch zwei Tage nach dem dramatischen Ausscheiden wird in und um Bremen natürlich noch übers Pokal-Halbfinale diskutiert. Werder-Coach Florian Kohfeldt wollte den Blick am Freitag aber aus nachvollziehbaren Gründen vor allem nach vorne richten: "Der Pokal ist vorbei, jetzt geht es um die Liga." Und dort wartet am Samstagnachmittag in Düsseldorf "ein tabellarisches Schlüsselspiel", so der Coach. ... [weiter]
 
Werder will Käuper nochmal verleihen
Werder Bremen wird Ole Käuper im Sommer aller Voraussicht nach erneut verleihen: Der Mittelfeldspieler war zuletzt bei Erzgebirge Aue geparkt worden, wobei ihn die Veilchen aus disziplinarischen Gründen Mitte April freistellten. Das Leihgeschäft hätte eigentlich bis 30. Juni 2020 laufen sollen. Am Freitag teilte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann mit: "Wir haben mit ihm gesprochen und werden im Sommer sicherlich auch einen passenden Klub für seine Entwicklung finden." Bis dato kam Käuper ein einziges Mal in der Bundesliga für Werder zum Einsatz. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Kampka von Bremen-Spiel in Düsseldorf abgezogen
Als VAR war Dr. Robert Kampka beim Pokal-Halbfinale gegen Bayern am entscheidenden Fehler beteiligt, jetzt wurde er als Vierter Offizieller für Bremens kommendes Bundesligaspiel abgezogen. ... [weiter]
 
Müller:
Der DFB hat den Fehler bereits zugegeben, jetzt ist auch Thomas Müller dieser Ansicht: Der FCB-Kapitän entschuldigte sich in einem Statement für seine Aussagen. ... [weiter]
 
Knackt Alcacer jetzt Bobic? - Bayern und die Aufsteiger
Knackt Alcacer jetzt Bobic? - Bayern und die Aufsteiger
Knackt Alcacer jetzt Bobic? - Bayern und die Aufsteiger
Knackt Alcacer jetzt Bobic? - Bayern und die Aufsteiger

 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine