Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg

0
:
2

Halbzeitstand
0:1
Hertha BSC

Hertha BSC


Spielinfos

Anstoß: Mi. 16.12.2015 19:00, Achtelfinale - DFB-Pokal
Stadion: Grundig-Stadion, Nürnberg
1. FC Nürnberg   Hertha BSC
BILANZ
0 Siege 1
0 Unentschieden 0
1 Niederlagen 0
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Kehrt Mathenia dem Club den Rücken?
Sportlich hat sich Christian Mathenia in dieser Spielzeit als einer der wenigen Lichtblicke beim 1. FC Nürnberg herauskristallisiert (17 Spiele, kicker-Notenschnitt 2,71). Nun scheint es aber, als ob der Schlussmann bei Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf hoch im Kurs stehen soll. Die Rheinländer befinden sich zwar in Vertragsgesprächen mit der aktuellen Nummer eins, Michael Rensing, doch der Routinier soll künftig ins zweite Glied rücken. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Löwen wird nicht nach Russland wechseln
Eduard Löwen kommt nach dem Trainerwechsel beim 1. FC Nürnberg wieder besser in Schwung, der U-21-Nationalspieler steht bei einigen anderen Vereinen auf dem Einkaufszettel. Gegenüber "nordbayern.de" bestätigte der 22-Jährige Interesse von russischen Klubs, ein Wechsel nach Russland sei für ihn aber "auf keinen Fall" eine Option. Wo seine Zukunft liegt, ließ Löwen offen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Kerk:
Lange musste Nürnbergs Offensivspieler Sebastian Kerk mit den Folgen eines Achillessehnenrisses kämpfen. Vorbei und vergessen, er fühlt sich mittlerweile wieder spritziger und auf einem guten Weg. ... [weiter]
 
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

 
Schommers hat seine Stammelf gefunden
Der 1. FC Nürnberg bläst zur Aufholjagd, helfen sollen dabei Automatismen. Die jüngste Serie gelang auch, weil der Interimstrainer kaum noch seine Aufstellung wechselt. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Hertha BSC - Vereinsnews

Eine Uhr zum Hertha-Abschied - Dardai und der kleine Wunsch
Am Saisonende geht man getrennte Wege, Hertha BSC und Trainer Pal Dardai. Der Rekordspieler der Berliner nimmt aus Aus mit Humor - und hat nur einen kleinen Wunsch zum Abschied... ... [zum Video]
 
Dardai zu seinem Aus:
Seit fünf Spielen ist Hertha BSC sieg- und punktlos, am Ostersonntag gastiert der Tabellenletzte Hannover 96 im Olympiastadion. Um die Partie gegen die Niedersachsen ging es am Donnerstag auf der Spieltags-Pressekonferenz der Berliner aber nur am Rande. Beherrschendes Thema war wenig überraschend die Trennung von Pal Dardai zum Saisonende. ... [weiter]
 
Stark:
Der Termin hatte schon länger festgestanden. Aufgrund der jüngsten Entwicklung bei Hertha BSC stand Pal Dardai am Mittwochnachmittag aber noch mehr im Fokus als sonst. Etwa 700 Zuschauer feierten den zum Saisonende scheidenden Hertha-Coach bei einer öffentlichen Trainingseinheit bei einem Berliner Amateurklub. ... [weiter]
 
Nun auch offiziell: Hertha BSC hält Kraft
Der kicker hatte Anfang April schon von der Vertragsverlängerung mit Thomas Kraft berichtet, nun hat Hertha BSC dies auch offiziell bestätigt. Der Torwart, seit 2011 bei den Berlinern, wird ein weiteres Jahr beim Hauptstadtklub bleiben. ... [weiter]
 
Dardai und Hertha: Vom Weg abgekommen
Die Nachricht an sich kam nicht mehr überraschend, spätestens seit der Niederlage in Hoffenheim am Sonntag war klar, dass Pal Dardai nur noch ein Trainer auf Abruf ist. Am Dienstag ging Hertha BSC dann in die Offensive. Mit der Verkündung der Trennung zum Saisonende noch vor dem Heimspiel gegen Hannover am Ostersonntag ersparen sich der Klub, der im Hintergrund bereits mit der Nachfolgersuche begonnen hatte, und der Trainer vernünftigerweise eine wochenlange Hängepartie, die Dardais Verdiensten um Hertha nicht gerecht geworden wäre. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine