Regionalliga

Nächster Schritt: Schikora wechselt zu den Kickers

Offenbach holt Neuzugang für Außenbahn

Nächster Schritt: Schikora wechselt zu den Kickers

Von der Nordost- und die Südwest-Staffel: Marco Schikora.

Von der Nordost- und die Südwest-Staffel: Marco Schikora. imago images

"Ich freue mich auf die Herausforderung beim OFC, den nächsten Schritt in Richtung Profifußball gehen zu können", erklärt Schikora, der über die Erfahrung aus 96 Regionalligapartien verfügt.

2016 war der beidfüßig starke Außenverteidiger mit dem 1. FC Germania Egestorf/Langreder in die Regionalliga Nordost aufgestiegen, vergangenen Sommer dann zu Viktoria Berlin gewechselt. In der gerade zu Ende gegangenen Saison war Schikora Stammspieler, kam in 31 Ligaspielen (vier Tore) zum Einsatz. Die Berliner beendeten die Saison als Tabellenelfter.

"Wir freuen uns, dass wir mit Marco einen Spieler verpflichten konnten, der beide Außenbahnen beackern kann. Ihn zeichnet seine Robustheit und sein Flankenspiel aus", sagt OFC-Cheftrainer Daniel Steuernagel zur Verpflichtung des Abwehrspielers.

cfl