20:37 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Waldoch
Schalke

20:40 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
van Hoogdalem
Schalke

20:56 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Asamoah
Schalke

21:28 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Kracht
Frankfurt

21:34 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Latal
Schalke

21:36 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Büskens
für Happe
Schalke

21:43 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Nemec
Schalke

21:56 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
T. Reichenberger
für Kryszalowicz
Frankfurt

21:52 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Mikolajczak
für Böhme
Schalke

21:57 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Fjörtoft
für C. Yang
Frankfurt

22:02 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Branco
für Gebhardt
Frankfurt

SGE

S04

Bundesliga

25. Spieltag, Eintr. Frankfurt - FC Schalke 04 0:0

Interessante Nullnummer

Trotz des 1:6-Debakels von Dortmund ließ Trainer Rolf Dohmen seine Mannschaft fast unverändert. Lediglich Schur, der auf Grund seiner Gelb-Rot-Sperre passen musste und Bindewald, der beim BVB den verletzten Berntsen nach 13 Minuten ersetzte, waren nicht in der Startformation. Guie-Mien und Kutschera stießen zu den "Verlierern" in die Anfangsformation. Schalke-Coach Huub Stevens änderte sein Team nach der 0:1-Pleite gegen den HSV auf drei Positionen. Der kranke Mpenza war in Frankfurt erst gar nicht dabei, Kmetsch und Büskens blieben auf der Bank. Die zuletzt gesperrten Van Hoogdalem und Nemec sowie Latal standen dafür beim Anpfiff der Partie im Waldstadion auf dem Platz. Latal begann wieder auf der rechten Außenbahn, Asamoah rückte für Mpenza in den Angriff.


Der 25. Spieltag auf einen Blick


Spieler des Spiels

Christoph Preuß Mittelfeld

2,5
mehr Infos
Spielnote

4
mehr Infos
Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Heinen3 - Kutschera3, K. Rada3,5, Kracht3,5 - Mutzel3,5, C. Preuß2,5, Gebhardt4,5 , Guié-Mien4, Heldt4 - C. Yang3,5 , Kryszalowicz4,5

mehr Infos
FC Schalke 04
Schalke

Reck3 - Hajto4,5, Nemec3 , Waldoch4 - Happe4,5 , van Hoogdalem5 , Latal5 , Böhme5 , Möller4,5 - Asamoah5 , E. Sand4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Hermann Albrecht Kaufbeuren

3,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Waldstadion
Zuschauer 37.400
mehr Infos

Beide Teams zeigten von Anfang an, dass sie sich für die Niederlagen des letzten Spieltages rehabilitieren wollten. Schon nach dreißig Sekunden hatte Chen Yang die Möglichkeit die Eintracht in Führung zu bringen, doch sein Solo durch die Schalke-Abwehr wurde nicht belohnt. Der Ball landete am Außennetz. Das kurzweilige Spiel ging mit schönen Offensiv-Aktionen weiter. In der 14., 15. und 19. Minute war die Eintracht an der Reihe, doch Kracht mit einem tollen Volleyschuss, Kryszalowicz mit einem Kopfball und Chen Yang mit einer gekonnten Direktabnahme brachten den Ball nicht an Oliver Reck vorbei im Schalker Gehäuse unter. Danach zeigten die "Königsblauen" in der kampfbetonten Partie ihre ganze Klasse und wirbelten die Abwehr der Riederwälder gehörig durcheinander. In der 23. Minute konnte Gebhardt einen Waldoch-Kopfball noch von der Linie schlagen, nach 33 Minuten rettete Heinen gegen Asamoah. Sand setzte den Nachschuss an den Pfosten und Böhme brachte den Ball aus 14 Metern nicht an Heinen vorbei.

In der zweiten Hälfte mussten beide Mannschaften dem hohen Tempo der ersten 45 Minuten Tribut zollen. Die Partei verflachte zunächst, die Abspielfehler häuften sich auf beiden Seiten. Nur über die rechte Offensivseite der Eintracht wurde es gefährlich. Die Frankfurter Youngster Preuß und Mutzel machten Druck und gaben den Schalkern Böhme und Happe des Öfteren das Nachsehen. Der Schalker Trainer Huub Stevens reagierte und brachte Büskens für Happe, um die linke Defensivseite zu verstärken. Nach einer knappen Stunde gewann die Begegnung wieder an Fahrt. Es ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten, die größten Möglichkeiten vergab aber der Frankfurter Kryszalowicz. In der 77. Minute schoss Schalke-Keeper Reck Nemec auf den Rücken, der Ball sprang zu Yang, von dort weiter zu Heldt, der mit einem Querpass Kryszalowicz in Szene setzte. Der Pole brachte das Leder nicht im Tor unter, sondern schoss Waldoch auf die Fußspitze, der Ball ging ins Toraus. In der 79. Minute hätte es der Eintracht-Angreifer besser machen können, aber alleine vor Reck drosch er den Ball aus elf Metern neben das Tor.

Mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden endete die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04. Die Zuschauer im Frankfurter Waldstadion sahen eine hochinteressante mit vielen Torszenen gespickte Nullnummer, die allerdings keinem der beiden Teams wirklich weiter hilft. Frankfurt kann sich im Abstiegskampf nicht befreien, Schalke hat entscheidenen Boden im Kampf um die Meisterschaft verloren.

Analyse mit Noten folgt am Sonntagabend