2. Bundesliga

Offensivakteur zieht sich Muskelverletzung zu- Magdeburg im Saisonendspurt wohl ohne Philip Türpitz

Offensivakteur zieht sich Muskelverletzung zu

Magdeburg im Saisonendspurt wohl ohne Türpitz

Gestützt von einem Betreuer und mit dick bandagiertem Oberschenkel verlässt Magdeburgs Philip Türpitz gegen Darmstadt den Platz.

Gestützt von einem Betreuer und mit dick bandagiertem Oberschenkel verlässt Magdeburgs Philip Türpitz gegen Darmstadt den Platz. imago

Es passierte am Samstag im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 (0:1). Bereits Mitte der ersten Hälfte musste Türpitz mit dick bandagiertem linken Oberschenkel das Spielfeld verlassen. Zuvor hatte sich der 27-Jährige ohne Einwirkung eines Gegenspielers eine Verletzung zugezogen.

Am Montag folgte die MRT-Untersuchung im Universitätsklinikum Magdeburg. Dabei wurde eine "Muskelverletzung im vorderen linken Oberschenkel" diagnostiziert. Genauere Details über Art und Schwere der Verletzung wurden nicht gemacht. Wie der Verein weiter mitteilte, werde Türpitz damit "dem 1. FC Magdeburg voraussichtlich bis Saisonende fehlen". Allerdings besteht noch die Hoffnung, dass Türpitz bei optimalem Heilungsverlauf doch noch einmal in das Geschehen eingreifen kann.

Spielersteckbrief Türpitz
Türpitz

Türpitz Philip

2. Bundesliga - 29. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
59
2
Hamburger SV Hamburger SV
52
3
1. FC Union Berlin 1. FC Union Berlin
49

Der Ausfall von Türpitz trifft die Magdeburger empfindlich. Denn der 27-Jährige ist mit zwei Vorlagen und sieben Treffern hinter Kapitän Christian Beck (6/8) zweitbester Scorer des Aufsteigers. Besonders in diesem Jahr zeigte sich Türpitz treffsicher, vier seiner sieben Tore erzielte er in den zehn Spielen in 2019.

Mit 30 Toren stellt Magdeburg zusammen mit Schlusslicht MSV Duisburg den harmlosesten Angriff im Unterhaus. Am kommenden Spieltag ist die Elf von Trainer Michael Oenning am Ostersonntag bei Jahn Regensburg gefordert (13.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de), Oenning muss in der Oberpfalz seine Offensive notgedrungen umbauen. Gut möglich, dass Beck deshalb erstmals nach seiner Gesichtsverletzung wieder in der Startelf zu finden sein wird.

jer