21:24 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
David Luiz
Chelsea

21:24 - 40. Spielminute

Tor 1:0
Griezmann
Foulelfmeter,
Linksschuss
Vorbereitung Hernandez
Atl. Madrid

21:48 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Thomas
Atl. Madrid

21:55 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Griezmann
Atl. Madrid

22:01 - 60. Spielminute

Tor 1:1
Morata
Kopfball
Vorbereitung E. Hazard
Chelsea

22:10 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Fernando Torres
für Carrasco
Atl. Madrid

22:12 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Gaitan
für A. Correa
Atl. Madrid

22:18 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Gimenez
für Thomas
Atl. Madrid

22:23 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Batshuayi
für Morata
Chelsea

22:23 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Willian
für E. Hazard
Chelsea

22:27 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Christensen
für Fabregas
Chelsea

22:35 - 90. + 4 Spielminute

Tor 1:2
Batshuayi
Rechtsschuss
Vorbereitung Marcos Alonso
Chelsea

ATL

CHE

Champions League

90.+4! Batshuayi belohnt Chelsea spät

Atletico offensiv harmlos - Griezmann trifft vom Punkt

90.+4! Batshuayi belohnt Chelsea spät

Matchwinner in der letzten Sekunde: Chelseas Joker Michy Batshuayi.

Matchwinner in der letzten Sekunde: Chelseas Joker Michy Batshuayi. imago

Diego Simeone tauschte nach dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Sevilla gleich viermal: Godin, Thomas, Correa, und Juanfran rückten für Vrsaljko, Savic, Gabi und Vietto in die Startelf.

Auch sein Gegenüber Antonio Conte nahm im Vergleich zum klaren 4:0-Erfolg bei Stoke City vier Wechsel vor: Fabregas, Hazard, Cahill und David Luiz begannen für Christensen, Rüdiger, Willian und Pedro.

Chelsea war im ersten Durchgang die klar bessere Mannschaft und erspielte sich einige gute Chancen. Gleich von Beginn an legten die Gäste fulminant los, Morata verzog zweimal (5. und 8.) und Hazard setzte die Kugel ans Außennetz (6.). Bei den Blues gingen alle gefährliche Offensivaktionen vom Belgier aus, nach 13 Minuten klatschte sein abgefälschte Abschluss an den rechten Pfosten.

Griezmann stellt den Spielverlauf auf den Kopf

Von den Hausherren kam offensiv gar nichts, Griezmann & Co. waren bei der englischen Defensive gut abgemeldet. Auf der Gegenseite passierte vor dem Tor von Oblak mehr, der Keeper musste nach einem Kopfball von Morata seine ganze Klasse aufbieten (24.), mit Hazards unplatzierten Schuss hatte er dagegen keine Mühe (27.). Chelsea hatte viele Chancen, ließ sie aber liegen.

Champions League, Mittwochsspiele

Und so kam es, wie es kommen musste: Atletico ging in Führung. David Luiz riss bei einer Ecke Lucas um, Schiedsrichter Cünet Cakir zeigte zurecht auf den Punkt. Griezmann nahm sich der Sache an und setzte die Kugel in die Mitte des Tores (40.). Nachdem Cahill die sofortige Antwort verpasst hatte (43.), wären die Hausherren sogar fast mit 2:0 in Führung gegangen: Kokes Schuss wehrte Courtois nach vorne ab, den Abpraller setzte Saul knapp neben das Tor (45.+1).

Hazard findet Morata - Ausgleich!

Auch nach der Pause waren die Engländer zunächst das bessere Team, Moses verzog aus der Distanz (55.). Fünf Minuten später durften die Blues dann endlich zum ersten Mal jubeln – und es war eine Co-Produktion der beiden auffälligsten Spieler der Gäste: Hazard fand Morata, der nickte die Kugel ins Tor. Beinahe hätten die Blues mit einem Doppelschlag die Partie komplett gedreht, aber Fabregas schob den Ball aus kurzer Distanz am Tor vorbei (62.).

Später Knock-out durch Batshuayi

Antoine Griezmann brachte Atletico per Elfmeter in Führung.

Antoine Griezmann brachte Atletico per Elfmeter in Führung. Getty Images

Anschließend beruhigte sich die Partie etwas, beide Teams schienen mit dem Remis nicht unzufrieden zu sein. Kanté (73.) und Morata (74.) hatten für Chelsea zwei Chancen zur Führung. Auf der Gegenseite versuchten es der eingewechselte Torres (76.) und Saul (81.) aus der Distanz, allerdings hatte Courtois mit den Abschlüssen kein Problem. Die Partie plätscherte anschließen dem Ende entgegen, aber die Blues hatten noch den ganz späten Knock-out parat: Alonso flankte nach innen und fand den eingewechselten Batshuayi, der drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (90.+4). Damit hat Chelsea nach zwei Spielen sechs Punkte auf dem Konto, Atletico bleibt bei einem Zähler stehen.

Tore und Karten

1:0 Griezmann (40')

1:1 Morata (60')

mehr Infos
Atletico Madrid   FC Chelsea  
Spieldaten
12
Torschüsse
18
50%
Ballbesitz
50%
mehr Infos
Atletico Madrid
Atl. Madrid

Oblak - Juanfran, Godin, Hernandez, Filipe Luis - Thomas , Saul Niguez, Koke, Carrasco - A. Correa , Griezmann

mehr Infos
FC Chelsea
Chelsea

Courtois - Azpilicueta, David Luiz , Cahill - Moses, Kanté, Bakayoko, Marcos Alonso, Fabregas , E. Hazard - Morata

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Cüneyt Cakir Türkei

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Wanda Metropolitano
Zuschauer 60.643
mehr Infos

Die Spanier gastieren am Samstag (20.45 Uhr) in der Liga bei Leganes, die Engländer haben ebenfalls samstags (18.30 Uhr) Manchester City zu Gast.

Bilder zur Partie Atletico Madrid - FC Chelsea