21:27 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Maldini
Milan

21:56 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Lens)
Diop
Lens

22:00 - 57. Spielminute

Tor 1:0
Inzaghi
Kopfball
Milan

22:04 - 61. Spielminute

Tor 2:0
Inzaghi
Linksschuss
Milan

22:06 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Keita
für Faye
Lens

22:06 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Utaka
für Thomert
Lens

22:18 - 75. Spielminute

Tor 2:1
Moreira
Rechtsschuss
Lens

22:20 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Ambrosini
für Rivaldo
Milan

22:25 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Tomasson
für Rui Costa
Milan

22:25 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Bakari
für Coly
Lens

22:28 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Laursen
für Inzaghi
Milan

MIL

LEN

Champions League

Vorrunde, 1. Spieltag, Gruppe G: AC Mailand - RC Lens 2:1 (0:0)

Inzaghis Doppelschlag lässt Milan jubeln

Im Spiel der beiden Gruppengegner von Bayern München hatten die Mailänder die erste Chance, in Führung zu gehen. Ein abgefälschter Linksschuss von Rivaldo aus 18 Metern verfehlte aber das Tor von Lens' Keeper Warmuz. Nach 15 Minuten konnten sich die Franzosen das erste Mal aus der Umklammerung der Heimmannschaft befreien. Doch Torhüter Dida entschärfte den Schuss von Thomert, der aus ähnlicher Position wie Rivaldo auf der anderen Seite zum Abschluss kam.


Der erste Spieltag im Überblick


Tore und Karten

1:0 Inzaghi (57')

2:0 Inzaghi (61')

mehr Infos
AC Mailand
Milan

Dida - Simic, Nesta, Maldini , Kaladze - Gattuso, Rui Costa , Pirlo, Seedorf - Inzaghi , Rivaldo

mehr Infos
RC Lens
Lens

Warmuz - Coly , J. Bak, Faye , Coulibaly - Diop , Blanchard, R. Song, Sibierski - Moreira , Thomert

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Kyros Vassaras Griechenland

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Giuseppe Meazza
Zuschauer 70.259
mehr Infos

Für das Kabinettstückchen der ersten 45 Minuten sorgte Milans Seedorf - und wäre beinahe erfolgreich gewesen. Eine Freistoßflanke aus halbrechter Position nahm der Niederländer aus 16 Metern per Seitfallzieher und verfehlte das Tor um Zentimeter. Im Gegenzug strich ein Freistoß von Blanchard knapp am Kasten der Italiener vorbei. Bis zur Halbzeit spielte nur noch das Team von Trainer Carlo Ancelotti. Eine weitere gute Gelegenheit hatte erneut der auffällige Rivaldo in seinem ersten Spiel von Anfang an für Milan, der einen Freistoß am Kasten vorbeizirkelte (37). Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der erste. Diesmal war es Seedorf, der aus zentraler Position knapp vorbeischoss und kurze Zeit später versuchte es Thomert für die Gäste aus der Distanz - vergebens. Nach 56 Minuten konnten die 70259 Tifosi im Giuseppe-Meazza-Stadion aufatmen. Inzaghi traf nach einem sehenswerten Flugkopfball ins lange Eck, nachdem Kaladse von links geflankt hatte. Nur fünf Minuten später schlug Inzaghi ein zweites Mal für die Roten zu. Rui Costa bediente den Stürmer im Strafraum, der drehte sich um Gegenspieler Coulibaly und schloss unhaltbar mit links ab. Doch die Gäste steckten noch nicht auf und kamen zum Anschlusstreffer. Der eingewechselte Utaka hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt, so dass Moreira nur noch den Fuß hinhalten musste (76). Die Franzosen versteckten sich bis zum Schluss nicht, doch konnten sie den Abwehrriegel der Mailänder kein zweites Mal mehr knacken. Nach mäßiger erster Halbzeit steigerte sich Milan nach dem Pausentee und erzielte in Person von Inzaghi schnell zwei Treffer. Kompliment allerdings an den Außenseiter aus Lens, der nach dem Anschlusstreffer alles versuchte, noch einen Punkt aus Mailand zu entführen.