Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  06.02.2019, 17:18 Uhr

Letzter Tag der Transferperiode in Österreich - und auch Rapid Wien war noch tätig: In Aliou Badji wurde der gesuchte Mittelstürmer verpflichtet. Der 21-jährige Senegalese wechselt vom schwedischen Erstligist Djurgardens IF in die österreichische Metropole und erhält einen Vertrag bis Sommer 2022. "Wir wollten unbedingt noch einen Stürmer verpflichten und freuen uns, dass es gelungen ist. Nicht, weil wir unseren aktuellen Angreifern nicht vertrauen, sondern, weil wir den Konkurrenzkampf um diese Position intensivieren möchten", sagt Cheftrainer Didi Kühbauer.

 
  15.01.2019, 14:50 Uhr
Grahovac

Nach knapp zwei Jahren kehrt Srdjan Grahovac zum SK Rapid Wien zurück. Der 26-jährige Mittelfeldspieler, der bisher dreimal für sein Heimatland Bosnien-Herzegowina gespielt hat, erhält in Hütteldorf einen Vertrag bis Sommer 2022 und die Rückennummer 14. Zuletzt war er beim HNK Rijeka engagiert und brachte es für den kroatischen Spitzenklub auf 30 Pflichtspiele.

 
  29.09.2018, 23:29 Uhr
vereinslos
Rapid entlässt Djuricin

Der SK Rapid Wien hat Trainer Goran Djuricin am Samstag unmittelbar nach der 0:2-Heimniederlage gegen den SKN St. Pölten entlassen. Der 43-Jährige hatte die Hütteldorfer zwar in die Gruppenphase der Europa League geführt, rangiert in der Liga nach enttäuschenden Leistungen jedoch nur auf Rang sieben.

 
Lucas Galvao

Der FC Ingolstadt hat einen Transfer eingefädelt und mit Lucas Galvao einen Defensivspieler verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von Rapid Wien zu den Schanzern und unterschrieb dort einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Der Brasilianer kann in der Abwehr variabel eingesetzt werden. Für Rapid lief der 1,81 Meter große Linksfuß in der Saison 2017/18 30-mal in der österreichischen Bundesliga (ein Tor) sowie siebenmal in der Europa-League-Quali auf. "Mit Lucas konnten wir einen erfahrenen und flexiblen Verteidiger für uns gewinnen", sagt FCI-Sportdirektor Angelo Vier. "Er wird den Konkurrenzkampf in unserer Abwehr weiter anheizen und uns mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Mentalität in jedem Fall verstärken."

 
  28.05.2018, 10:04 Uhr
Dovedan

Heidenheims Nikola Dovedan hat in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam gemacht. Insgesamt gelangen dem Österreicher sechs Saisontreffer und fünf Vorlagen in 29 Spielen. Nun soll Rapid Wien am Angreifer interessiert sein. "Niko hat sich in den Fokus gespielt und Wien hat ein erstes Angebot abgegeben. Wir sind aber noch weit voneinander entfernt", berichtet FCH-Vorstandsvoritzender Holger Sanwald.

 
Schaub

Nun ist es amtlich: Der Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln hat Louis Schaub vom Rapid Wien verpflichtet. Der österreichische Mittelfeldspieler ist der zweite Neuzugang des 1. FC Köln für die kommende Saison. Der 23-Jährige unterschrieb bei den Geißböcken einen Vertrag über vier Jahre bis Juni 2022.

 
  15.05.2018, 13:59 Uhr
Petsos

Thanos Petsos, der von Werder Bremen ausgeliehen war, kehrt nach einer Saison zunächst zurück an die Weser.

 
  14.05.2018, 13:16 Uhr
Joelinton

Der Brasilianer Joelinton kehrt nach seiner Leihe von Rapid Wien zur TSG Hoffenheim zurück.

 

Anzeige anpassen

Verein:
Rapid Wien
Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Es war ein Sieg der Moral von: star1959 - 19.04.19, 20:09 - 2 mal gelesen
Re: WB 3 - 30. Spieltag - Saison 2018/2019 von: 3Eckenein11 - 19.04.19, 20:03 - 4 mal gelesen
Re (5): Ligapokal Halbfinale von: Ulimo - 19.04.19, 19:58 - 8 mal gelesen
Re: WB 3 - 30. Spieltag - Saison 2018/2019 von: Sonnschein82 - 19.04.19, 19:55 - 11 mal gelesen
Es war ein Duselsieg von: mia_san_mia - 19.04.19, 19:48 - 21 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine