Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  18.04.2019, 11:47 Uhr
Esser

Obwohl sich Fortuna Düsseldorf derzeit in Vertragsgesprächen mit Michael Rensing befindet, schauen sich die Rheinländer weiterhin nach einem Torhüter um. Sportvorstand Lutz Pfannenstiel hat dabei unter anderem mit Michael Esser (Hannover 96, kicker-Notenschnitt 2,84) und Christian Mathenia (1. FC Nürnberg, 2,71) zwei Schlussmänner abstiegsbedrohter Bundesligaklubs auf dem Schirm.

 
  18.04.2019, 11:39 Uhr
Mathenia

Sportlich hat sich Christian Mathenia in dieser Spielzeit als einer der wenigen Lichtblicke beim 1. FC Nürnberg herauskristallisiert (17 Spiele, kicker-Notenschnitt 2,71). Nun scheint es aber, als ob der Schlussmann bei Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf hoch im Kurs stehen soll. Die Rheinländer befinden sich zwar in Vertragsgesprächen mit der aktuellen Nummer eins, Michael Rensing, doch der Routinier soll künftig ins zweite Glied rücken.

 
  16.04.2019, 09:49 Uhr
Raman

Benito Raman hat sich zuletzt ins Schaufenster gespielt und hat das Interesse mehrerer Bundesligisten auf sich gezogen. Ein Abgang im Sommer wäre nicht undenkbar, die Fortuna könnte für den Offensivmann, bis 2022 gebunden, eine Ablöse jenseits der zehn Millionen erwarten.

 
  15.04.2019, 22:50 Uhr
Ayhan

Relativ günstig zu haben ist Düsseldorfs Abwehrchef Kaan Ayhan, der dank einer Klausel für 2,5 Millionen gehen darf. Dass der türkische Nationalspieler seinen Berater wechselte, wird bei der Fortuna nachvollziehbar so gedeutet, dass Ayhan sich mit Gedanken an einen Klubwechsel trägt.

 
  15.04.2019, 12:26 Uhr
Kownacki

Fortuna Düsseldorf hat die Klasse gehalten und kann nun schon für die kommende Saison planen. Sturmtalent Dawid Kownacki (22) soll jedenfalls bleiben - Fortuna besitzt eine Kaufoption, die nicht weit unter zehn Millionen liegen soll. Denkbar wäre auch eine weitere Ausleihe von Sampdoria Genua.

 
Pledl

Fortuna Düsseldorf verstärkt sich für die neue Saison mit Thomas "Toni" Pledl (25) vom abstiegsbedrohten Zweitligisten FC Ingolstadt. Der offensive Mittelfeldspieler, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, war im Januar 2015 von der SpVgg Greuther Fürth zum FCI gewechselt und nach einer eineinhalbjährigen Leihe nach Sandhausen im Sommer 2017 zurückgekehrt. In bislang 64 Pflichtspielen kommt Pledl auf fünf Tore und zehn Assists für die Schanzer. Bei der Fortuna unterschrieb er bis 2021.

 
Rensing

Lange Zeit war seine Zukunft offen, nun deutet sich ein Verbleib am Rhein an: Michael Rensing und Fortuna Düsseldorf finden wohl doch noch zusammen, nachdem der Keeper in den letzten Wochen zu großer Form aufgelaufen war. "Ich wäre froh, wenn er bleibt", sagte Friedhelm Funkel. Laut dem F95-Coach hätten erste Gespräche bereits stattgefunden. Auch Rensing selbst würde am liebsten bei der Fortuna bleiben: "Ich möchte hier verlängern und nicht mehr wechseln", stellte der 33-Jährige klar.

 
O. Fink

Fortuna Düsseldorf hat den auslaufenden Vertrag mit Kapitän Oliver Fink verlängert. Der mit 36 Jahren aktuell hinter Bremens Claudio Pizarro zweitälteste Spieler der Bundesliga unterschrieb am Dienstag bis 2020.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (4): Fußball ist ein Scheiß-Sport von: goesgoesnot - 21.04.19, 04:50 - 5 mal gelesen
Re (3): Fußball ist ein Scheiß-Sport von: bolz_platz_kind - 21.04.19, 04:35 - 12 mal gelesen
Re (2): Fußball ist ein Scheiß-Sport von: goesgoesnot - 21.04.19, 04:04 - 155 mal gelesen
Re (4): Anmerkung von: goesgoesnot - 21.04.19, 03:59 - 18 mal gelesen
Re (3): Fussball ist ein Scheiss-Sport ! von: bolz_platz_kind - 21.04.19, 02:54 - 25 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine