Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  18.04.2019, 10:38 Uhr
Sickinger

Carlo Sickinger (21) feierte im Laufe der Saison seinen Durchbruch beim 1. FC Kaiserslautern. Als Ballverteiler und Taktgeber wird der spielstarke Mittelfeldmann momentan in der defensiven Dreierkette aufgeboten - und hat durch gute Anlagen und Leistungen das Interesse höherklassiger Klubs auf sich gezogen. So beobachtet der FC Schalke 04 das Lautrer Eigengewächs. Sickinger, der beim FCK noch bis 2021 unter Vertrag steht, soll allerdings nicht verkauft werden - es sei denn, der klamme FCK benötigt Geld für die Lizenz.

 
Übernimmt Hecking den Trainerposten auf Schalke?

Nach kicker-Informationen ist Dieter Hecking, der zum Saisonende Bundesliga-Team Borussia Mönchengladbach verlassen wird, Top-Kandidat auf den Posten im Pott beim FC Schalke 04. Die Königsblauen, die nach einer schwachen Saison im Keller der ersten Liga stecken, zwischenzeitlich Domenico Tedesco freigestellt und Huub Stevens als Interimslösung bis Saisonende installiert haben, suchen nach einem erfahrenen Coach ab der Spielzeit 2019/20. Der 54-jährige Hecking passt dabei ins Profil.

 
  06.04.2019, 16:12 Uhr
Boujellab

Der FC Schalke 04 hat Nassim Boujellab mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie Knappen mitteilten, unterschrieb der 19-Jährige, der beim 1:0 bei Hannover 96 sein Debüt im Team von Trainer Huub Stevens gegeben hatte, unterschrieb bis 2022. Der in Hohenlimburg geborene Marokkaner empfahl sich in der Schalker U 23 mit 13 Toren in 19 Spielen - und stand gegen Frankfurt erstmals in der Startelf der Knappen.

 
  27.03.2019, 17:01 Uhr
Rudy

Der FC Schalke 04 hat vehement einen Bericht dementiert, wonach Sebastian Rudy im Falle eines Abstiegs ablösefrei wechseln könnte, da sein Vertrag nur für die Bundesliga gültig sei. "Frei erfunden!", schreibt S04 auf seiner Website. "Der Arbeitsvertrag von Sebastian Rudy, datiert bis zum 30. Juni 2022, ist unabhängig von der Zugehörigkeit zur 1. oder 2. Bundesliga gültig. Er beinhaltet keinerlei Klausel, die einen ablösefreien Wechsel zu irgendeinem Zeitpunkt vor dessen Ablauf ermöglicht. Alle anders lautenden Aussagen sind falsch."

 
Burgstaller

Der FC Schalke 04 stellt die Weichen für die Zukunft: Wie die Königsblauen am Dienstagmittag bekanntgaben, wurde der noch bis 2020 laufende Vertrag mit Angreifer Guido Burgstaller vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2022 verlängert. "Es ist ein tolles Zeichen von Guido, sich in dieser schwierigen Situation so klar zum Verein zu bekennen", wird Sportvorstand Jochen Schneider zitiert.

 
Herrmann

Der Vertrag von Patrick Herrmann bei Borussia Mönchengladbach läuft im Sommer aus. Schalke 04 möchte seinen Kader runderneuern und hat nach kicker-Informationen bereits angeklopft. Auch im Ausland gibt es Interessenten.

 
Stevens trainiert Schalke bis Saisonende

Tedesco-Nachfolger Huub Stevens wird Schalke 04 bis Saisonende trainieren, assistiert von Mike Büskens. Danach kehrt Stevens wieder in den Ehrenrat der Königsblauen zurück. Dies teilte Sportvorstand Jochen Schneider am Freitagmittag in einer Pressekonferenz der Schalker mit. Das Trainerteam wird um Spielanalyst Matthias Kreutzer und Teammanager Gerald Asamoah erweitert.

 
  14.03.2019, 20:00 Uhr
vereinslos
Schalke trennt sich von Tedesco

Der FC Schalke 04 hat die Trennung von Trainer Domenico Tedesco am Donnerstag vollzogen. Der einstige Schalker Erfolgstrainer Huub Stevens und Ex-Profi Mike Büskens werden die Mannschaft übernehmen. Der bisherige Co-Trainer Seppo Eichkorn kehrt in den Scouting-Bereich zurück.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 31. Spieltag 2019 von: bugatti2011 - 24.04.19, 12:21 - 2 mal gelesen
Ach so, er hat nur schlecht gezielt. von: Ralleri - 24.04.19, 12:03 - 24 mal gelesen
Re: Der Betroffenheitsthread von: jekimov - 24.04.19, 11:42 - 21 mal gelesen
Re (8): 4. Platz (Qualifikation zur Champions League) von: JAF99 - 24.04.19, 11:25 - 26 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine