Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  23.04.2019, 08:40 Uhr
Finnbogason

Wegen eines Sehnenrisses in der Wade unterzog sich Alfred Finnbogason (30) einer Operation, frühestens im Juli steigt der Angreifer des FC Augsburg wieder ein. Hat er schon sein letztes Spiel für den FCA bestritten? "Das kann ich mir nicht vorstellen", sagt Manager Stefan Reuter. Allerdings läuft der Vertrag des Isländers 2020 aus, für Augsburg stellt sich die Frage: verlängern oder verkaufen? Finnbogason würde gerne international spielen, auch England und Italien reizen ihn.

 
  09.04.2019, 16:36 Uhr
vereinslos

Martin Schmidt soll mit dem FC Augsburg den Klassenerhalt sichern. "Wir haben uns entschieden, zum jetzigen Zeitpunkt einen klaren Schnitt zu machen, um die Weichen für einen sportlich erfolgreichen Saisonendspurt und die weitere Zukunft des FCA zu stellen", sagte Geschäftsführer Stefan Reuter zur Entlassung von Manuel Baum und Verpflichtung des 51 Jahre alten Schweizers. Schmidt kennt die Bundesliga bestens von seinen vorherigen Trainerstationen beim VfL Wolfsburg und 1. FSV Mainz 05.

 
  09.04.2019, 16:29 Uhr

Der FC Augsburg hat Trainer Manuel Baum sowie Co-Trainer Jens Lehmann und den Technischen Direktor Stephan Schwarz freigestellt. "Wir haben in den letzten Wochen und Monaten alles dafür getan, unsere schwierige Situation gemeinsam zu meistern. Nach dem 0:4 gegen die TSG 1899 Hoffenheim und den äußerst schwankenden Leistungen zuvor hat uns aber die Überzeugung gefehlt, dass wir dies auf Dauer in der bisherigen Konstellation schaffen werden", begründete Geschäftsführer Stefan Reuter den "klaren Schnitt". Der FCA belegt mit 25 Punkten den 15. Tabellenpatz und steckt im Abstiegskampf.

 
Hinteregger

Mit jedem guten Spiel steigen die Interessenten für Martin Hinteregger (26) - und mit jedem wird sein Verbleib bei Eintracht Frankfurt unsicherer. Der ausgeliehene Linksfuß mit der guten Spieleröffnung ist noch bis 2021 an den FC Augsburg gebunden, für den es im Sommer wohl darum geht, eine hohe Ablöse zu generieren. Das ist in der Premier League, in der Hinteregger bei einigen Klubs Interesse geweckt hat, eher möglich. Trotzdem ist die Eintracht nicht chancenlos: Nach kicker-Informationen wäre der Österreicher sogar bereit auf Geld zu verzichten und trotz üppigerem Gehalt auf der Insel in Frankfurt zu bleiben.

 
  25.03.2019, 10:54 Uhr
Max

Bei Borussia Dortmund besteht Handlungsbedarf auf der linken Abwehrseite - der zuletzt auffällig häufig mit dem BVB in Verbindung gebrachte Philipp Max (25, FC Augsburg, Vertrag bis 2022) ist allerdings nach kicker-Informationen derzeit kein konkretes Thema. Der Grund: Wie bei der defensiv immer wieder anfälligen Real-Madrid-Leihgabe Achraf Hakimi liegen Max' Stärken in der Offensive.

 
  18.03.2019, 20:38 Uhr
Jeong

Wird die koreanische Fraktion beim FC Augsburg noch größer? Nach kicker-Informationen hat der FCA, bei dem schon Ja-Cheol Koo, Dong-Won Ji und Seong-Hoon Cheong unter Vertrag stehen, Interesse an Woo-Yeong Jeong (19), der noch bis 2022 beim FC Bayern unter Vertrag steht. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler kam in München bei den Profis bislang je einmal in Bundesliga und Champions League zum Einsatz. In der Regionalliga Bayern erzielte er in dieser Saison bislang zwölf Tore in 22 Spielen. Allerdings dürfte der umworbene Jeong einen mittleren einstelligen Millionenbetrag kosten. Der 1. FSV Mainz 05 nahm deshalb zunächst einmal Abstand von einem Transfer.

 
Caiuby

Der FC Augsburg und Caiuby haben sich auf eine vorübergehende Trennung verständigt. Dies melden die Schwaben auf ihrer Website. Der 30-Jährige Brasilianer, der seit 2014 beim FCA spielt und noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 besitzt, wechselt auf Leihbasis und bis Saisonende zum Grasshopper Club Zürich. "Wir hatten Caiuby deutlich gemacht, dass er aktuell keine Zukunft in Augsburg hat. Mit Zürich haben wir nun eine Lösung gefunden, die für alle Parteien vorteilhaft ist", sagte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

 
  07.02.2019, 16:51 Uhr
Hinteregger

Martin Hinteregger (26) spielt seit Januar auf Leihbasis bei Eintracht Frankfurt - beim FC Augsburg war er nach seiner harschen Kritik an Trainer Manuel Baum aussortiert worden. Handelte er etwa mit Kalkül? "Fakt ist ganz klar, dass ich niemals die Absicht hatte, durch eine Aussage in der Öffentlichkeit einen Wechsel zu erzwingen", betont der Innenverteidiger nun in einem Interview auf der Frankfurter Klubwebsite. "Wer mich kennt, weiß, dass ich so etwas nie machen würde." Seine Worte seien damals "direkt nach dem Spiel aus der Emotion heraus gefallen. Ich bin ein Typ, der aus seinem Gemütszustand kein Geheimnis macht."

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): Letzte Musiktipps? von: goesgoesnot - 26.04.19, 04:07 - 1 mal gelesen
@ Kicker von: goesgoesnot - 26.04.19, 03:57 - 2 mal gelesen
Re (3): Aus Oppas Schallplattensammlung ... von: goesgoesnot - 26.04.19, 01:38 - 24 mal gelesen
Re (2): Letzte Musiktipps? von: goesgoesnot - 26.04.19, 01:28 - 26 mal gelesen
Re: Fazit und machs gut von: Suedstern2 - 26.04.19, 01:26 - 25 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine