3. Liga

Rostock holt Vollmann aus Sandhausen

Mittelfeldmann unterschreibt bis 2021

Rostock holt Vollmann aus Sandhausen

Von der zweiten in die dritte Liga: Korbinian Vollmann wechselt aus Sandhausen nach Rostock.

Von der zweiten in die dritte Liga: Korbinian Vollmann wechselt aus Sandhausen nach Rostock. imago images

Mit dem SVS hatte Vollmann den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga am letzten Spieltag noch geschafft. Der 25-Jährige hätte also weiterhin in Liga zwei spielen können, schließlich kam er in der abgelaufenen Spielzeit insgesamt 17-Mal zum Einsatz. Jedoch absolvierte Vollmann selten Spiele von Beginn an und entschied sich nun für einen Tapetenwechsel zum Drittligisten nach Rostock. Bereits seit Mittwoch stand fest, dass er Sandhausen verlassen würde.

Seine fußballerische Karriere begann der offensive Mittelfeldakteur bei 1860 München, für den er in 33 Partien in der 2. Liga auf dem Platz stand und an sechs Toren direkt beteiligt war. 2016 wechselte Vollmann nach Sandhausen. In seiner Zeit am Hardtwald machte er 55 Spiele (sechs Tore). Beim FC Hansa unterschreibt er nun für zwei Jahre bis 2021.

"Wir freuen uns, dass wir mit Korbinian Vollmann einen gestandenen Zweitliga-Profi von unserem Weg überzeugen und nach Rostock lotsen konnten", sagte Vorstand Sport Martin Pieckenhagen und ergänzte: "Seine Erfahrung und seine Vielseitigkeit im Angriffsspiel können für uns zu einer echten Waffe werden."

kon

Alle Transfers der 3. Liga