2. Bundesliga

Wolfs Aus ist bereits klar

Hamburgs Trainer muss am Saisonende gehen

Wolfs Aus ist bereits klar

Sein Abgang ist bereits beschlossene Sache: Hannes Wolf muss nach dem Spiel gegen Duisburg als HSV-Coach gehen.

Sein Abgang ist bereits beschlossene Sache: Hannes Wolf muss nach dem Spiel gegen Duisburg als HSV-Coach gehen. Getty Images

Hannes Wolf startete Mittwoch mit seinem Kader in die Trainingswoche, parallel dazu hat der Vorstand entschieden, die scheidenden Profis aus Furcht vor Pfiffen und Schmähungen am Sonntag nicht mit dem obligatorischen Blumenstrauß zu verabschieden.

Auch für den Trainer wird es diese Zeremonie gegen Duisburg natürlich nicht geben. Tags darauf wird noch ein Gespräch mit ihm stattfinden, der Ausgang ist bereits klar: Wolf muss gehen.

2. Bundesliga - 34. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
63
2
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
57
3
1. FC Union Berlin 1. FC Union Berlin
57
Trainersteckbrief Wolf
Wolf

Wolf Hannes

Seit dem vergangenen Montag ist Becker mit Klubboss Hoffmann und Sportdirektor Michael Mutzel im Dauer-Dialog - und auf der Suche nach einer gemeinsamen Linie, mit welchem Trainertyp der nächste Anlauf Richtung Bundesliga genommen werden soll. Einig sind sie sich darüber, dass es nicht Wolf sein wird.

Sebastian Wolff