2. Bundesliga

HSV spielt weiterhin im Volksparkstadion

Neue Vereinbarung mit Klaus-Michael Kühne

HSV spielt weiterhin im Volksparkstadion

Behält seinen Namen auch in der Saison 2019/20: Das Volksparkstadion in Hamburg.

Behält seinen Namen auch in der Saison 2019/20: Das Volksparkstadion in Hamburg. imago

Die Hamburger Arena behält den traditionellen Namen Volksparkstadion. Darauf verständigte sich der Klubführung mit dem Gesellschafter Kühne. "Wir freuen uns, dass Herr Kühne dem HSV weiterhin so treu zur Seite stehen wird und unserem Verein sowie den Fans den beliebten Stadionnamen erhält", sagt der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann. "Wir haben einen weiteren wichtigen Schritt gemacht, um den HSV für die Zukunft aufzustellen."

Neben der Verlängerung der Stadion-Namenrechte um ein weiteres Jahr bis 2020 wurden auch bestehende Darlehensvereinbarungen mit Kühne angepasst und mit einer Einmalzahlung endgültig geklärt. "Auch wenn dem HSV schon seit vielen Jahren der sportliche Erfolg versagt blieb, möchte ich unverändert Beiträge leisten, um die finanziellen Voraussetzungen für die Rückkehr in die 1. Bundesliga zu schaffen", so Kühne. "Die Gespräche waren stets von der gemeinsamen Motivation geprägt, ein Ergebnis im Sinne der Raute zu erzielen", erklärte HSV-Präsident Marcell Jansen.

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
59
2
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
54
3
1. FC Union Berlin 1. FC Union Berlin
53
Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Hamburg belegt vier Spieltage vor dem Saisonende den 2. Tabellenplatz in der 2. Liga. Der Vorsprung auf den Relegationsrang beträgt nur zwei, auf einen Nicht-Aufstiegsplatz drei Punkte. Im Saison-Endspurt treffen die Hanseaten mit Union Berlin und Paderborn auswärts noch auf zwei Konkurrenten im Aufstiegsrennen sowie in Heimspielen gegen Ingolstadt und Duisburg noch auf zwei Teams im Abstiegskampf.

cru

Tabellenrechner 2.Bundesliga