Bundesliga

Bayer bangt um Bailey

Jamaikaner gegen Nürnberg früh ausgewechselt

Bayer bangt um Bailey

Schmerzhafter Abgang: Leon Bailey verlässt das Feld.

Schmerzhafter Abgang: Leon Bailey verlässt das Feld. imago

In der BayArena lief die 31. Minute, Bailey nahm das Leder auf, dribbelte sich in gewohnter Manier in Position und schoss durch die Beine des Nürnbergers Lukas Mühl in Richtung Tor - in die Arme von FCN-Schlussmann Christian Mathenia. Ein Treffer war dem Jamaikaner in dieser Szene also nicht vergönnt, weitere Chancen sollte er auch nicht erhalten.

Denn Bailey verletzte sich in dieser Szene am Oberschenkel und wurde unmittelbar darauf auf dem Platz behandelt. Rasch wurde signalisiert, dass gewechselt werden müsse. Leverkusens Trainer Peter Bosz brachte Lucas Alario für Bailey und beorderte Kevin Volland auf die linke Außenbahn. Der Jamaikaner wurde derweil draußen weiter behandelt. Eine Diagnose wird erst nach weiteren Untersuchungen erwartet.

Spielersteckbrief Bailey
Bailey

Bailey Leon

Ein Ausfall von Bailey würde Bayer im Rennen um die internationalen Plätze schwächen, ist der Angreifer doch Stammspieler bei der Werkself. 29 Spiele machte er in der laufenden Saison (achtmal ein-, 13-mal ausgewechselt), erzielte dabei fünf Tore, legte zwei weitere Treffer auf und brachte es auf einen kicker-Notenschnitt von 3,61.

drm

Bilder zur Partie Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nürnberg