3. Liga

"Eier zeigen" - 1860 mit letztem Aufgebot nach Halle

Auch Paul und Abruscia fallen nun aus

"Eier zeigen" - 1860 mit letztem Aufgebot nach Halle

Fallen in Halle aus: Die Löwen Herbert Paul und Alessandro Abruscia.

Fallen in Halle aus: Die Löwen Herbert Paul und Alessandro Abruscia. picture alliance

Zuletzt hatte es Herbert Paul und Alessandro Abruscia erwischt. Verteidiger Paul zog sich im Training unter der Woche eine Zehenverletzung zu, Mittelfeldspieler Alessandro Abruscia erlitt bei einem Pressschlag eine Adduktorenverletzung. Ein Einsatz des Duos im Gastspiel am Samstag beim Halleschen FC (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) kommt nicht in Frage.

Damit erhöht sich die Zahl der Ausfälle auf neun. Neben Paul und Abruscia werden in Halle zudem Noel Niemann (Aufbautraining nach Kreuzband- und Meniskusriss), Aaron Berzel (Adduktorenprobleme), Hendrik Bonmann (Fußverletzung), Quirin Moll (Kreuzbandriss), Marius Willsh (Leisten-OP) sowie die gesperrten Sascha Mölders (5. Gelbe) und Efkan Bekiroglu (Sportgerichtsurteil) fehlen. "Der Kader stellt sich von alleine auf", wird Bierofka auf der TSV-Website zitiert. "Natürlich muss ich aufgrund der Personallage improvisieren, aber ich habe meine Mannschaft bereits im Kopf." Eric Weeger dürfte für Paul auf der rechten Verteidigerposition beginnen, erster Kandidat für den freien Platz im Mittelfeld dürfte Benjamin Kindsvater sein.

Spielersteckbrief H. Paul
H. Paul

Paul Herbert

Spielersteckbrief Abruscia
Abruscia

Abruscia Alessandro

Trainersteckbrief Bierofka
Bierofka

Bierofka Daniel

3. Liga - 34. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
73
2
Karlsruher SC Karlsruher SC
62
3
Hallescher FC Hallescher FC
59

Mölders' Ausfall schmerzt - Lorenz kann mit Maske spielen

Schmerzen tut besonders der Ausfall von Mölders, da die Offensive zuletzt ohnehin in der Kritik stand. "Jetzt müssen Spieler wie Stefan Lex oder Daniel Wein Eier zeigen und Verantwortung übernehmen. Das hatte ihnen Sascha ein bisschen abgenommen", appellierte Bierofka an die erfahrenen Mannschaftskollegen.

Für die Defensive steht immerhin Simon Lorenz wieder bereit. Der 22-Jährige, der sich im Heimspiel gegen Preußen Münster (0:1) wird in Halle mit einer Maske spielen können. "Bei Standards hat er ein paar Dinger weggeschädelt", erzählte Bierofka.

jer