Bundesliga

Huub Stevens fehlen gleich drei Stürmer

Schalke: Embolo, Skrzybski und Teuchert pausieren

Stevens fehlen gleich drei Stürmer

Sturmprobleme: Schalke-Coach Huub Stevens.

Sturmprobleme: Schalke-Coach Huub Stevens. imago

In großen Teilen der Hinrunde hatte Schalke 04 mit einem mitunter extremen Engpass im Sturm zu kämpfen - und konnte ihn nicht kompensieren. Spitzt sich die Situation im Angriff nun wieder zu?

Mark Uth wurde wegen einer Adduktorenverletzung operiert, sein Saison-Aus ist bereits besiegelt. In der Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag gegen die TSG Hoffenheim (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) musste Trainer Huub Stevens zudem bisher auf gleich drei weitere Stürmer verzichten. Breel Embolo, Cedric Teuchert und Steven Skrzybski fehlten sowohl am Montag als auch am Dienstag beim Training.

Spielersteckbrief Skrzybski
Skrzybski

Skrzybski Steven

Spielersteckbrief Teuchert
Teuchert

Teuchert Cedric

Spielersteckbrief Embolo
Embolo

Embolo Breel

Bundesliga - 30. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
70
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
69
3
RB Leipzig RB Leipzig
61

Zumindest bei Embolo und Teuchert ist der Klub optimistisch, dass einem Einsatz am Wochenende nichts im Wege stehen wird. Beide Spieler plagen sich mit einem grippalen Infekt herum, sollen Mitte der Woche aber wieder ins Training einsteigen. Bei Steven Skrzybski könnte es derweil eng werden. Der Sommerzugang (kam von Zweitligist Union Berlin) hat muskuläre Beschwerden. Wegen derlei Problemen hatte er in dieser Saison bereits mehrere Spiele verpasst, ehe er am vergangenen Wochenende in Nürnberg (1:1) sein Comeback feierte. Es war bereits sein viertes, das im Anschluss an eine verletzungsbedingte Pause erfolgte. Der 26-Jährige wurde zur Halbzeit ausgewechselt.

In Nürnberg stürmte Skrzybski an der Seite von Guido Burgstaller, dieser dürfte auch gegen Hoffenheim in der Startelf stehen. Als Partner des Österreichers kommt nach Lage der Dinge der 19-jährige Ahmed Kutucu infrage.

Toni Lieto