Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.04.2019, 17:18

Schalke: Bentaleb präsentiert sich engagiert

Saison-Aus: Operation bei Uth unumgänglich

Was zu befürchten stand, ist nun Gewissheit: Mark Uth muss operiert werden - eine konservative Behandlung seiner Adduktorenverletzung reicht nicht aus. Damit ist die Saison für den Stürmer definitiv beendet, das gab sein Klub Schalke 04 am Dienstag bekannt. Derweil präsentierte sich der begnadigte Nabil Bentaleb bei seiner Rückkehr ins Profitraining engagiert.

Mark Uth
Fällt für den Rest der Saison aus: Mark Uth.
© imagoZoomansicht

Tagelang war nicht klar, wie die Adduktorenverletzung von Mark Uth am sinnvollsten zu behandeln ist. Nach mehreren Untersuchungen und Konsultation weiterer Ärzte nahm die medizinische Abteilung des FC Schalke nun von einer konservativen Behandlung Abstand und legte sich auf einen operativen Eingriff fest.

Die Königsblauen gehen in ihrer Mitteilung vom Dienstag selbst vom Saison-Aus des Angreifers aus. Die Hoffnung ist, dass Uth zum Start der neuen Spielzeit wieder voll einsatzfähig sein wird.

Der 27-Jährige hatte sich am 3. April im Pokal-Heimspiel gegen Werder Bremen (0:2) verletzt. In der 68. Minute war er eingewechselt worden, kurz vor dem Schlusspfiff blieb er auf dem Rasen sitzen und fasste sich in den Leistenbereich. Die Arena konnte er später nur auf Krücken verlassen.

Bentaleb ist zurück im Mannschaftstraining

Derweil ist Nabil Bentaleb am Dienstag ins Mannschaftstraining der Schalker zurückgekehrt, dabei hinterließ er einen engagierten Eindruck. Der Kreativspieler war aus disziplinarischen Gründen Mitte März in die U23 versetzt und am Montag von Interimstrainer Huub Stevens begnadigt worden.

Für Hamza Mendyl gilt das bislang nicht. Der sieben Millionen Euro teure Sommerzugang, ebenfalls aus disziplinarischen Gründen suspendiert, fehlte auch am Dienstag. Salif Sané trainierte nach muskulären Problemen individuell, sein Einsatz am Freitag gegen den 1. FC Nürnberg ist erneut gefährdet. Weston McKennie dürfte bis dahin fit sein - nach seinem Außenbandriss im Sprunggelenk übte er zum Start in die Trainingswoche wieder im Kreis der Mannschaft, wenn auch eingeschränkt.

Tabellenrechner 1.Bundesliga

Toni Lieto

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Uth

Vorname:Mark
Nachname:Uth
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:24.08.1991

weitere Infos zu Stevens

Vorname:Huub
Nachname:Stevens
Nation: Niederlande
Verein:FC Schalke 04


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine