Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.03.2019, 09:42

Bayerns Ersatztorwart rechnet nicht mit Einsatz im Topspiel

Ulreich: Neuer-Rückkehr "spätestens im Dortmund-Spiel"

Recht kurzfristig musste Sven Ulreich einspringen und fing sich nach nicht einmal drei Minuten das Gegentor beim 1:1 in Freiburg. Bayerns Ersatzkeeper kritisiert im kicker-Interview das Defensivverhalten in dieser Szene und rechnet damit, bald wieder von Manuel Neuer abgelöst zu werden.

Sven Ulreich
Hütete in Freiburg das Bayern-Tor: Sven Ulreich.
© imagoZoomansicht

Herr Ulreich, der FC Bayern kommt beim SC Freiburg nicht über ein 1:1 hinaus. Wie bewerten Sie diese Partie?

Wir wollten hier natürlich drei Punkte haben. Wir haben in der ersten Halbzeit aber nicht so ins Spiel gefunden, wie wir uns das vorgestellt haben. In der zweiten Halbzeit war es besser, wir haben aber leider unsere Chancen liegen lassen. So gehen wir mit einem Unentschieden vom Feld, das ist natürlich sehr ärgerlich.

Wann haben Sie erfahren, dass Sie im Tor stehen?

Am Freitag bei der Abreise war klar, dass Manu nicht mitreisen kann. Dadurch konnte ich mich soweit ganz normal aufs Spiel vorbereiten.

Besonders bitter als Torwart, wenn man schon nach nicht einmal drei Minuten hinter sich greifen muss. Wie haben Sie das 0:1 durch Lucas Höler erlebt?

Das war sehr ärgerlich. Wir haben es vorher in den Mannschaftssitzungen angesprochen, dass wir sie nicht aus dem Halbfeld flanken lassen wollen, gerade von der linken Seite. In der Situation ist Josh (Kimmich, Anm. d. Red.) in der Unterzahl, sein Gegenspieler kann flanken und in der Mitte sind wir nicht dran am Stürmer. Er kann frei köpfen und macht es dann auch gut.

Wie lange rechnen Sie damit, Neuer vertreten zu müssen?

Manu hat Wadenprobleme. Das kann zwei, drei Tage dauern. Aber ich gehe davon aus, dass er spätestens im Dortmund-Spiel wieder spielen kann.

Interview: Carsten Schröter-Lorenz

Bundesliga, 2018/19, 27. Spieltag
SC Freiburg - Bayern München 1:1
SC Freiburg - Bayern München 1:1
Schwere, schwere Aufgabe

Freiburgs Trainer Christian Streich macht sich auf das Heimspiel gegen Spitzenreiter Bayern München gefasst.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ulreich

Vorname:Sven
Nachname:Ulreich
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:03.08.1988

weitere Infos zu Neuer

Vorname:Manuel
Nachname:Neuer
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:27.03.1986

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Borussia Dortmund66:3063
 
2Bayern München69:2861
 
3RB Leipzig49:2052
 
4Eintracht Frankfurt54:3049
 
5Bor. Mönchengladbach46:3447
 
6Werder Bremen49:3942
 
7Bayer 04 Leverkusen48:4442
 
8VfL Wolfsburg44:4142
 
9TSG Hoffenheim54:3941
 
10Hertha BSC40:4435
 
11Fortuna Düsseldorf36:5134
 
12SC Freiburg38:4332
 
131. FSV Mainz 0528:4830
 
14FC Schalke 0428:4426
 
15FC Augsburg37:5025
 
16VfB Stuttgart26:5920
 
171. FC Nürnberg22:5216
 
18Hannover 9624:6214

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine