Bundesliga

Pereira: Drei Spiele Sperre und eine Geldstrafe

Offensivmann fehlt dem 1. FC Nürnberg

Pereira: Drei Spiele Sperre und eine Geldstrafe

Rot nach Videobeweis - trotz aller Unschuldsbeteuerungen: Matheus Pereira.

Rot nach Videobeweis - trotz aller Unschuldsbeteuerungen: Matheus Pereira. imago

Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, da beging Pereira "eine Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung", wie das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag erklärte. Diese Aktion brachte dem Offensivspieler der Franken in der 4. Minute nicht nur die Rote Karte nach Videobeweis ein, sondern zieht nun eine Sperre von drei Meisterschaftsspielen und eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro nach sich. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das somit rechtskräftig ist.

Eine "maximale Dummheit" nannte Club-Kapitän Hanno Behrens die Aktion des Mittelfeldspielers, der dem Club nun im Abstiegskampf fehlen wird. Der Brasilianer kann gegen RB Leipzig und in den beiden Auswärtsspielen bei der TSG Hoffenheim und bei Eintracht Frankfurt nicht helfen, Platz 18 zu verlassen.

Spielersteckbrief Matheus Pereira
Matheus Pereira

Costa Pereira Matheus Fellipe

1. FC Nürnberg - Die letzten Spiele
FC Schalke 04 Schalke (A)
2
:
0
Holstein Kiel Kiel (H)
0
:
4

Der 22-Jährige kam im Sommer 2018 auf Leihbasis vom Spitzenklub Sporting Lissabon für ein Jahr nach Nürnberg und lief bislang 13-mal für den Club auf. Ein Tor wollte dem Brasilianer bislang aber noch nicht gelingen. Nun muss er sich drei Spiele gedulden, um dieses Manko abzustellen. Die erste Gelegenheit bietet sich ihm dafür erst am 30. März im Heimspiel gegen Augsburg.

nik

Bilder zur Partie Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg