Champions League

James über seine Zukunft beim FC Bayern: "In Madrid habe ich alles"

Kolumbianer spricht im spanischen Radio

James: "In Madrid habe ich alles"

Zum vierten Mal in Folge in der Startelf: James.

Zum vierten Mal in Folge in der Startelf: James. imago

Mitte Januar hatte Niko Kovac noch eine klare Forderung an James gerichtet ( "Er spielt natürlich um seine Zukunft" ), knapp drei Wochen später auch ein Lob ("Wenn er jetzt noch Physis mit Technik und Taktik vereinen kann..."), weil der Kolumbianer wohl endlich seinen Platz beim FC Bayern gefunden hat.

Nach einer durchwachsenen Hinrunde stand der von Real Madrid ausgeliehene Edeltechniker zuletzt viermal in Folge in der Startelf, auch beim 0:0 in Liverpool am Mittwochabend. Auch wenn die Produktivität noch überschaubar ist (sieben Scorerpunkte in 18 Einsätzen), sammelt James gerade wieder Argumente für eine feste Verpflichtung im Sommer, die die Münchner immerhin 42 Millionen Euro kosten würde.

Spielersteckbrief James
James

Rodriguez James

Trainersteckbrief Kovac
Kovac

Kovac Niko

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Wie er selbst darüber denkt, erzählte er nach dem Spiel in Anfield dem spanischen Radionsender "Cadena Ser". Ob er Spanien mittlerweile schon vermisse, fragte ein Reporter, und James gab zu: "Ja, schon ein bisschen". Will er deshalb zu Real zurückkehren? "Das wird man sehen, im Moment habe ich einen Vertrag bei Bayern München. Niemand kennt die Zukunft."

Den Anhängern des Champions-League-Siegers machte James durchaus Hoffnung, obwohl er bereits mehrfach versichert hatte, "glücklich" in München zu sein: "In Madrid habe ich alles", erklärte er mit einem zaghaften Lachen. "Ich habe dort ein Haus und Leute, die mich mögen. Mal sehen."

mkr