Bundesliga

Freiburgs Manuel Gulde nach dem 1:0-Sieg beim 1. FC Nürnberg: "Eine wahnsinnige Erleichterung" - Freiburg setzt sich ab

Freiburg setzt sich ab

Gulde: "Eine wahnsinnige Erleichterung"

Freiburgs Torschütze beim 1:0 Sieg gegen den 1.FC Nürnberg: Manuel Gulde.

Freiburgs Torschütze beim 1:0 Sieg gegen den 1.FC Nürnberg: Manuel Gulde. imago

...den Erfolg beim Club: "Das ist eine wahnsinnige Erleichterung. Wir haben bis auf die ersten 20 Minuten nicht gut gespielt. Danach haben wir den Faden verloren, Nürnberg war klar besser und hatte die größeren Chancen. Aber wir hatten einen guten Torwart. Es war ein sehr wichtiger Dreier heute, wir konnten uns ein bisschen absetzen."

...die spielerischen Mängel: "Wir müssen nicht darüber reden, dass wir nach den ersten 20 Minuten vorne schlecht gespielt haben, die Bälle gar nicht mehr halten konnten und wieder schlechte Pässe gespielt haben - wie in den letzten zwei Spielen. Wir haben die Bälle zu leicht hergegeben, das betrifft uns alle. Heute haben wir einfach Glück gehabt, aber wir müssen schon schauen, dass wir in der Rückrunde besser mit dem Ball werden."

Spielersteckbrief Gulde
Gulde

Gulde Manuel

Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
42
2
Bayern München Bayern München
36
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
33
SC Freiburg - Vereinsdaten
SC Freiburg

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

...die Einstellung: "Wir haben eine starke kämpferische Leistung auf dem Platz gebracht. Vielleicht war die Luft ein wenig weg von den intensiven Spielen. Aber wir sind marschiert, wie man das von uns kennt, und haben auch gut verteidigt. Nur wenn du dauernd unter Druck stehst, wird es dann noch irgendwann schwer. Das Quäntchen Glück hatten wir schon."

Aufgezeichnet von Christian Biechele/pak

Bilder zur Partie 1. FC Nürnberg - SC Freiburg