DFB-Pokal

Denkzettel für Jean-Paul Boetius, Kunde und Aaron beim 1. FSV Mainz 05

Zu spät zur Besprechung: Schwarz verärgert über Mainz-Trio

Denkzettel für Boetius, Kunde und Aaron

Wurde schmerzlich vermisst: Der Mainzer Linksverteidiger Aaron erhielt einen Denkzettel.

Wurde schmerzlich vermisst: Der Mainzer Linksverteidiger Aaron erhielt einen Denkzettel. picture alliance

Trainer Schwarz legt großen Wert auf Pünktlichkeit, das stellte er in der Vergangenheit schon oft klar. Es sei eine Sache des Respekts den Kollegen gegenüber und des Anstandes. Trotzdem hielten sich drei Mainzer Profis nicht an die Vorgaben, erschienen zu spät zur Mannschaftsbesprechung am Dienstag, am Tag der Partie. Ein Unding für den Coach. Deshalb setzte er ein Zeichen. Welchem Trio der 40-Jährige einen Denkzettel verpasst hatte, mochte er aber nicht sagen . . .

Nach kicker-Informationen handelt es sich um die drei Neuzugänge Jean-Paul Boetius, Kunde und Aaron. Die Maßnahme, sie nicht spielen zu lassen, zwang den Trainer zum Umdenken. Sie standen zwar alle im Kader, mussten aber auf der Bank Platz nehmen. Besonders bitter: Linksverteidiger Aaron wurde schmerzlich vermisst, war seinem Ersatzmann Gaetan Bussmann doch die fehlende Spielpraxis deutlich anzumerken. Schwarz aber blieb seiner Linie treu und hat gezeigt, dass niemand über dem Team steht.

Georg Holzner

Spielersteckbrief Boetius
Boetius

Boetius Jean-Paul

Spielersteckbrief Kunde
Kunde

Malong Kunde

Spielersteckbrief Aaron
Aaron

Caricol Aaron Martin

Trainersteckbrief Schwarz
Schwarz

Schwarz Sandro

DFB-Pokal - 2. Runde
mehr Infos

Bilder zur Partie FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05