Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.02.2018, 12:49

Wolfsburg: Labbadia setzt auf Grundlagentraining

Uduokhai zurück auf dem Rasen

Hoffnungsschimmer für den VfL Wolfsburg: Felix Uduokhai, der wochenlang wegen einer Kniereizung pausieren musste, kehrte am Dienstag ins Mannschaftstraining zurück. Dort setzte Trainer Bruno Labbadia auf Grundlagenarbeit.

Felix Uduokhai
Verletzung überstanden: Felix Uduokhai nimmt wieder am Mannschaftstraining teil.
© imagoZoomansicht

Er ist zurück. Felix Uduokhai, Wolfsburgs konstantester Verteidiger in dieser Saison, hat am Dienstag erstmals seit Wochen wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. Ein Comeback des 20-Jährigen am Samstag im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen dürfte aber noch zu früh kommen. Jedoch lichtet sich somit das Wolfsburger Lazarett ein wenig. Noch nicht zurück im Teamtraining sind hingegen John Anthony Brooks und Ignacio Camacho, deren Rückkehr ebenso herbeigesehnt wird.

Uduokhai war Teil einer eher ungewöhnlichen Trainingseinheit. Bruno Labbadia verknüpfte die elf Spieler der gegen den Ball arbeitenden Mannschaft mit elastischen Seilen miteinander. Es ging um das Raumverhalten und die richtigen Abstände. "Basics", erklärt Labbadia, "gehören immer dazu, das werde ich immer mal wieder machen, um der Mannschaft Sicherheit zu geben." Deutlich ist aber auch: Dem VfL fehlen diese fußballerischen Grundlagen ganz offensichtlich. Zuletzt stellte Josip Brekalo fest, dass unter Labbadia-Vorgänger Martin Schmidt Unklarheiten im Anlaufverhalten bestanden.

Die geschlossene Arbeit gegen den Ball wird auch am Wochenende wichtig sein. Mit Bayer Leverkusen kommt die mit 43 Toren drittstärkste Offensivmannschaft der Liga in die Volkswagen-Arena.

Thomas Hiete

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Uduokhai

Vorname:Felix
Nachname:Uduokhai
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:09.09.1997

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München55:1860
 
2Borussia Dortmund49:3041
 
3FC Schalke 0438:3040
 
4Eintracht Frankfurt32:2739
 
5Bayer 04 Leverkusen43:3238
 
6RB Leipzig37:3338
 
7Bor. Mönchengladbach31:3534
 
8FC Augsburg33:3032
 
9TSG Hoffenheim38:3832
 
10Hannover 9632:3432
 
11Hertha BSC30:3031
 
12VfB Stuttgart20:2730
 
13SC Freiburg25:3829
 
14Werder Bremen22:2826
 
15VfL Wolfsburg27:3125
 
161. FSV Mainz 0529:4224
 
17Hamburger SV18:3517
 
181. FC Köln22:4317

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine