Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Holger
Nachname: Badstuber
Position: Abwehr
Rückennummer: 28
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 13.03.1989
Größe: 189
Gewicht (kg): 83
Spiele/Tore Bundesliga166/3
Spiele/Tore 3. Liga32/3
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 31/1 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1994 - 30.06.2000
TSV Rot an der Rot
01.07.2000 - 30.06.2002
VfB Stuttgart
01.07.2002 - 11.01.2017
Bayern München
Ligaspiele: 151
Tore: 4
Assists: 4
12.01.2017 - 30.06.2017
FC Schalke 04
Ligaspiele: 10
04.08.2017 - 30.06.2019
VfB Stuttgart
Ligaspiele: 37
Tore: 2

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Holger Badstuber
 
523 Spielminuten -
 
 
0 Tore 115
 
 
0 Torschüsse 1431
 
 
0 Torvorlagen 166
 
 
0 Torschussvorlagen 1494
 
 
56,38 Laufleistung -
 
 
328 Ballkontakte -
 
 
59% Zweikampfquote 55%
 
 
265 gespielte Pässe -
 
 
242 angekommene Pässe -
 
 
23 Fehlpässe -
 
 
91% Passquote 79%
 
 
3 Foul / Hand gespielt -
 
 
3 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 10/7 4,36 0 0/0 0 0 5 1 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 0:1 (0:0) 4,5 - - - - - - - - -
 
3 A 3:3 (1:1) - - - - 77. - - - 1
 
5 A 0:2 (0:1) 4,5 - - - - 54. - - - -
 
7 A 1:3 (0:2) 4,0 - - - - - 46. - - -
 
8 H 0:4 (0:3) 3,5 - - - - 46. - - - -
 
9 A 0:4 (0:0) 5,0 - - - - - - - - -
 
10 H 0:3 (0:2) 5,5 - - - - - - - - -
 
23 A 1:1 (1:1) - - - - 81. - - - -
 
33 H 3:0 (1:0) - - - - 79. - - - -
 
34 A 0:0 (0:0) 3,5 - - - - - - - - -
 
DFB-Pokal 1/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Was wird aus Badstuber?
Ein Hattrick ist eine feine Sache im Fußball. Holger Badstuber aber droht nun ein Hattrick der anderen Art: Wenn er es am Wochenende nicht in den Spieltags-Kader des VfB Stuttgart schafft, sitzt er zum dritten Mal in Serie auf der Tribüne respektive vor dem Fernseher. Was automatisch die Frage nach seiner Zukunft aufwerfen dürfte. ... [weiter]
 
Badstuber, Maffeo und Co. - die ersten Verlierer
Markus Weinzierl freut sich über die gestiegene Personalauswahl. Doch des Trainers Freud ist des einen oder anderen Spielers Leid. In Stuttgart zeichnen sich die ersten Verlierer im großen Konkurrenzkampf ab. ... [weiter]
 
Badstuber und der VfB: Ein Ende schon im Winter?
Laut der "Bild"-Zeitung könnte es unter Umständen noch in der aktuellen Transferphase zu einem Abgang von Defensivmann Holger Badstuber kommen. Denn das Blatt zitiert Stuttgarts Sport-Vorstand Michael Reschke wie folgt: "Für beide Seiten war das vergangene halbe Jahr unbefriedigend. Sollten Holger und sein Berater in der aktuellen Transferzeit auf uns zukommen, werden wir Gesprächsbereitschaft zeigen. Ich habe den Eindruck, dass sich Holger durchaus noch mal eine neue Herausforderung oder ein sogar Abenteuer vorstellen kann." Seit 2017 steht der 31-malige deutsche Nationalspieler und ehemalige Bayern- und Schalke-Profi bei den Schwaben unter Vertrag, kommt in der aktuellen Spielzeit aber bislang nur auf sieben Ligaeinsätze (dreimal eingewechselt) und einen Auftritt im DFB-Pokal beim 0:2 in Rostock (1. Runde). Ob es allerdings wirklich zu einem Abgang kommt, ist ungewiss. Der aktuelle Kontrakt des Abräumers gilt schließlich noch zweieinhalb Jahre. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
22:00 SDTV Top-Scooore: Meisterkonferenz (Benfica vs. Santa Clara + Porto vs. Sporting)
 
22:00 SKYBU Meine 11 - Die Playlist der Fußballstars
 
22:05 EURO Tennis
 
22:30 SP1 Eishockey - N.ICE - Goldis Eishockey-Welt
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine