Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Morey

Borussia Dortmund hat für die kommende Saison Mateu Morey verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt ablösefrei vom FC Barcelona und soll beim BVB perspektivisch die rechte Seite verstärken.

 
  heute, 13:20 Uhr
Morey

Spanische Medien berichten, dass Mateu Morey (19) aus der U 19 des FC Barcelona vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund stehen soll. Neben dem BVB sollen aber auch andere Klubs an der Verpflichtung des Rechtsverteidigers interessiert sein, dessen Vertrag ausläuft. 2017 war Morey mit Spanien U-17-Europameister geworden.

 
Zakaria

Denis Zakaria (22) lässt das angebliche Interesse von Borussia Dortmund kalt. "Das sind nur Gerüchte", sagt der Mittelfeldspieler, der noch bis 2022 an Gladbach gebunden ist. "Ich bin in Gladbach und will auch bleiben. Klar, im Fußball weiß man nie, was passieren kann, aber ich fühle mich wohl in Gladbach. Ich freue mich auf die neue Saison und unseren neuen Trainer."

 
N. Schulz

Der Wechsel von Nico Schulz von 1899 Hoffenheim zu Borussia Dortmund ist so gut wie perfekt, lediglich die Unterschrift des Nationalspielers unter dem Vertragsangebot des BVB fehlt noch. Durch die Verpflichtung von Schulz erhoffen sich die Dortmunder mehr Tempo auf den Außenbahnen. Eine kolportierte Ausstiegsklausel besitzt Schulz allerdings nicht, die Ablösesumme für den 26-Jährigen soll sich in ähnlichen Dimensionen wie bei Gladbachs Thorgan Hazard belaufen.

 
  13.05.2019, 11:22 Uhr
van de Beek

Die BVB-Spur zu Donny van de Beek hat sich als kalt erwiesen - obwohl Dortmunds Sportdirektor Zorc auch wegen dieses hoch begabten Mittelfeldspielers in Reihen von Ajax Amsterdam am vergangenen Mittwoch das Champions-League-Halbfinale gegen Tottenham (2:3) besuchte. Ein Transfer des 22-Jährigen ist einerseits wirtschaftlich nicht darstellbar. Zum anderen gilt van de Beek sportlich nicht als der "Gündogan-Typ", den Dortmund zur Optimierung der Mannschaft noch gebrauchen könnte. Ein Achter soll es nach Möglichkeit sein - van de Beeks Vorzüge kommen am besten etwas weiter vorn zur Geltung.

 
Rode

Wie geht es mit Sebastian Rode (28) weiter, der sich wie schon 2014 einen Knorpelschaden im rechten Knie zugezogen hat? Bis zum Saisonende hat Eintracht Frankfurt den Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund ausgeliehen. "Wir werden in den kommenden Wochen in Ruhe Gespräche mit dem BVB über die weitere Vorgehensweise führen", kündigt SGE-Sportvorstand Fredi Bobic an. Rode steht in Dortmund noch bis 2020 unter Vertrag. Angesichts der Verletzung wäre bei einem Wechsel wohl allenfalls eine geringe Ablöse fällig.

 
  13.05.2019, 10:47 Uhr
T. Hazard

Im Ablösepoker um Thorgan Hazard (26) kann man nach kicker-Informationen inzwischen davon ausgehen, dass der Transfer des Noch-Gladbachers nach Dortmund in diesem Sommer über die Bühne geht. An der knallharten Verhandlungsposition des BVB, auf keinen Fall mehr als 30 Millionen Euro für Hazard in die Hand zu nehmen, ist dabei nicht zu rütteln.

 
  13.05.2019, 09:31 Uhr
Guerreiro

Verlässt Raphael Guerreiro (25) Borussia Dortmund im Sommer? Der Vertrag des portugiesischen Allrounders läuft 2020 aus, über eine Verlängerung ist, wie BVB-Sportdirektor Michael Zorc dem kicker verriet, "noch keine finale Entscheidung gefallen". Dass der BVB anders als bei dem ebenfalls bis 2020 gebundenen Mario Götze bei Guerreiro bisher keinerlei Absichtsbekundungen formuliert, deutet wohl auf eine Trennung hin. Paris St. Germain und Thomas Tuchel, der Guerreiro während seiner Zeit als Dortmunder Trainer zu einer Art Lieblingsspieler und -schüler erklärte, gelten als ernsthafte Interessenten.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (6): Alternatives Forum von: AIlan.Simonsen - 20.05.19, 22:29 - 2 mal gelesen
Re (2): Strache ist Blutwurst von: rappler52kommanull - 20.05.19, 22:12 - 17 mal gelesen
Re (2): Köln will nicht so schnell von: Bavaria4940 - 20.05.19, 22:12 - 8 mal gelesen
Re (2): Forum wird erst am 6.5. geschlossen. von: HeDuDa - 20.05.19, 22:10 - 9 mal gelesen
Re: Forum wird erst am 6.5. geschlossen. von: rappler52kommanull - 20.05.19, 22:06 - 15 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine