Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

RB LeipzigRB Leipzig - Vereinsnews

Das sind die Zugänge der Bundesligisten
Das sind die Zugänge der Bundesligisten
Das sind die Zugänge der Bundesligisten
Das sind die Zugänge der Bundesligisten

 
Begehrter Waldschmidt: Wechsel für Freiburg
U-21-Nationalspieler Luca Waldschmidt (23) ist begehrt, längst sind größere Vereine auf den Angreifer des SC Freiburg aufmerksam geworden. So gab es schon im Winter Anfragen von Klubs, die bereit wären, ein Vielfaches der per Klausel auf fünf Millionen Euro begrenzten Ablöse auf den Tisch zu legen, die der SC an den HSV zahlte. Leipzig und Gladbach sowie ausländische Vertreter zählen zu den Interessenten. Für Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier kein Grund zur Aufregung. Er sagt: "Luca ist hier hundertprozentig am richtigen Ort. Nächste Saison auf jeden Fall auch noch. Ein Wechsel ist für uns gar kein Thema." Waldschmidts Vertrag läuft noch bis 2022. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Forsberg sieht seine Zukunft in Leipzig
Emil Forsberg sieht seine Zukunft in Leipzig. Der schwedische Offensivspieler, der in seiner Zeit bei RB schon mal vom AC Mailand träumte, fühlt sich wohl bei den Sachsen. "Ja, ich gehe davon aus", antwortet der 27-Jährige auf die Frage, ob er über den Sommer hinaus bei Leipzig bleibt. Forsberg hat noch einen Vertrag über drei Jahre. "Ich weiß aber nicht, wie der Verein über mich denkt", so Forsberg. Zwar will Ralf Rangnick keine Leistungsträger abgeben, aber als gänzlich unverkäuflich gilt Forsberg nicht mehr. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Mintzlaffs Ringen mit Rangnick: Ist Leipzig genug?
Leipzig verordnete sich am Tag nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Bayern München "Anti-Traurigkeit". Oliver Mintzlaff bezeichnete das Erlebnis in Berlin als "großartigsten Tag" der erst zehnjährigen Vereinsgeschichte. Auf den RB-Geschäftsführer warten nun arbeitsreiche Tage der Entscheidung. ... [weiter]
 
Volksnähe statt Finalblues - RB Leipzig im Fanzug
RB Leipzig bedankte sich bei sich bei seinen Fans nach dem verlorenen Pokalfinale in Berlin auf eine besondere Art: Im Fanzug ging es knapp zwei Stunden aus der Hauptstadt zurück in die Heimat. Im Gepäck: Die Hoffnung auf weitere Finalspiele. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

RB LeipzigRB Leipzig - aktuelle Tabellenplatzierung (Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   34   24 6 4   88:32 56   78
 
2   34   23 7 4   81:44 37   76
 
3   34   19 9 6   63:29 34   66
 
4   34   18 4 12   69:52 17   58
 
5   34   16 7 11   55:42 13   55

RB LeipzigRB Leipzig - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Vereinsinfo

Vorname: Ralf
Nachname: Rangnick
Geboren: 29.06.1958
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik RB Leipzig

Vereinsdaten

Vereinsname: RB Leipzig
Gründungsdatum: 19.05.2009
Mitglieder: 920 (01.07.2018)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet: https://www.dierotenbullen.com/
 
Geschäftsführer der GmbH: Oliver Mintzlaff
Sportdirektor: Ralf Rangnick
Assistenz Sportdirektor: Per Nilsson
Sportkoordinator: René Grotus
Teammanager: Tim Sebastian, Babacar N'Diaye
Leiter Medien/Kommunikation/Marketing: Florian Scholz
Spielbetrieb und Organisation: Ulrich Wolter
Mannschaftsärzte: Dr. Frank Striegler, Dr. Ralf Zimmermann, Dr. Robert Percy Marshall
Physiotherapeuten: Alexander Sekora, Niklas Albers, Nikolaus Schmid, Christopher Weichert
Zeugwarte: Claudia Richter, Mike Richter
Videoanalyse: Lars Kornetka, Daniel Ackermann, Fabian Friedrich
Sportpsychologe: Maximilian Pelka
Leistungsdiagnostiker: Dominik Cegla
Rehatrainer: Frank Roßner
Athletiktrainer: Daniel Behlau, Kai Kraft
Assistenztrainer: Jesse Marsch, Robert Klauß
Torwarttrainer: Frederik Gößling
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine