Hannover 96

Hannover 96 Transfer News

Bestätigt
28.08.23 - 16:59

Hannover leiht Hoffenheims Damar aus

Muhammed Damar

Muhammed Damar wird die restliche Spielzeit bei Zweitligist Hannover 96 absolvieren. Das 19-jährige Mittelfeldtalent kommt auf Leihbasis von der TSG Hoffenheim an den Maschsee und kann bereits die Erfahrung aus sechs Bundesliga-Partien vorweisen. Kurz zuvor hatten die 96er den ebenfalls im zentralen Mittelfeld beheimateten Marius Wörl nach Bielefeld verliehen.

Bestätigt
19.07.23 - 18:37

Perfekt: Halstenberg kehrt nach Hannover zurück

Marcel Halstenberg

Der Transfer-Coup hatte sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Marcel Halstenberg (31) wechselt von RB Leipzig zu Hannover 96 und kehrt somit zu seinem Ausbildungsverein zurück - von 1999 bis 2010 trug der neunfache deutsche Nationalspieler bereits das 96-Trikot. Bei den Niedersachsen unterschreibt Halstenberg, der acht Jahre in Leipzig spielte, einen Vertrag bis 2025.

In Verhandlung
19.07.23 - 10:57

Leipzig stellt Halstenberg für Vertragsgespräche frei

Marcel Halstenberg

Der Wechsel von Marcel Halstenberg (31) zu Hannover 96 wird immer konkreter. Am Mittwoch teilte sein Arbeitgeber RB Leipzig mit, dass der Linksverteidiger "für Vertragsgespräche freigestellt" sei und deshalb nicht mit der Mannschaft trainiere. Halstenberg, bei RB noch bis 2024 gebunden, möchte aus privaten Gründen zurück in die Heimat.

In Verhandlung
18.07.23 - 22:51

Halstenberg-Wechsel bahnt sich an

Marcel Halstenberg

Über eine Rückkehr von Marcel Halstenberg zu seinem Jugendverein Hannover 96 wird schon seit Wochen spekuliert, nun scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Wie die Hannoversche "Neue Presse" in der Mittwochsausgabe berichtet, soll der Transfer des Leipziger Abwehrspielers fix sein - nach kicker-Recherchen ist der Deal zwar noch nicht amtlich, zeichnet sich aber deutlich ab. Der 31-Jährige hat bei RB eigentlich noch einen Vertrag bis 2024, möchte aus privaten und familiären Gründen aber zurück in die Heimat.

In Verhandlung
16.07.23 - 23:19

96 in der Warteschleife

Marcel Halstenberg

Zwischen Marcel Halstenberg und Hannover 96 ist eigentlich alles klar: Die Niedersachsen würden den erfahrenen Verteidiger gerne zurückholen. Dieser ist dafür auch bereit, auf große Teile seines bisherigen Gehalts zu verzichten. Dennoch stockt der Deal. Zu groß ist die Ablöseforderung Leipzigs, die ungefähr bei einer Million Euro liegen soll, aktuell. Eine Lösung könnte jedoch in Sicht sein: Mit El Chadaille Bitshiabu ist ein neuer Verteidiger im Anflug auf Sachsen. Möglich, dass 96 davon profitieren könnte.

Bestätigt
16.06.23 - 16:10

Hannover sichert sich Arrey-Mbi fest

Bright Arrey-Mbi

Nach einem Jahr Leihe hat Hannover 96 Bright Arrey-Mbi nun fest verpflichtet. Der 20-jährige Abwehrspieler kommt ablösefrei vom FC Bayern München. Er hat einen Zweijahresvertrag mit einem zusätzlichen Jahr als Option unterschrieben, wie die Niedersachsen mitteilten. In der vergangenen Saison absolvierte Arrey-Mbi 15 Punktspiele für die 96er.

In Verhandlung
12.06.23 - 10:09

Bayerns Arrey-Mbi: 96 will festgeschriebene Ablöse drücken

Bright Arrey-Mbi

Hannover 96 will bei Bright Arrey-Mbi (20) die Kaufoption ziehen, das vom FC Bayern verliehene Abwehrtalent will bei den Niedersachsen bleiben. Die einzige Verhandlungssache ist, dass die 96er die festgeschriebene Ablöse von rund 450.000 Euro in Gesprächen mit dem Rekordmeister noch etwas drücken wollen. Klar ist aber: In der Kaderplanung von Sportdirektor Marcus Mann spielt der Innenverteidiger eine feste Rolle, auch wenn die erhoffte Entwicklung noch weiter voranschreiten muss.

Im Gespräch
09.06.23 - 14:04

Was macht Seguin im Sommer?

Paul Seguin

Hannover 96 bemüht sich nach kicker-Informationen intensiv um eine Verpflichtung von Paul Seguin. Der Mittelfeldspieler von Union Berlin hat dem Zweitligisten erst einmal eine Absage erteilt - was jedoch noch nicht das Ende der 96-Hoffnungen bedeuten muss. Sollte sich der Wunsch des 28-Jährigen von einer Fortsetzung seiner Karriere in der 1. Liga - Bochum und Augsburg sind interessiert - nicht erfüllen, hat Hannover dem Vernehmen nach immer noch Chancen.

Im Gespräch
05.06.23 - 11:38

Hannover 96 will Halstenberg zurück

Marcel Halstenberg

Zweitligist Hannover 96 liebäugelt mit einem Transfer von Marcel Halstenberg. Der 31-jährige Linksverteidiger hat gerade erst mit RB Leipzig den DFB-Pokal gewonnen und dabei durchgespielt, dennoch rechnen sich die Niedersachsen Chancen aus. Halstenberg stammt aus der 96-Jugend und wolle grundsätzlich in die Heimat zurück. Das zumindest meint Mehrheitsgesellschafter Martin Kind , "so haben wir das zwischen den Zeilen verstanden". Noch ein Jahr läuft der Vertrag des Defensivmanns bei RBL.

Im Gespräch
04.06.23 - 21:56

Unions Michel erwägt Wechsel - Hannover interessiert

Sven Michel

Sven Michel vom 1. FC Union Berlin liebäugelt mit einem Wechsel. Dies berichtet die "Bild", kicker-Infos decken sich mit Michels Abschiedsüberlegungen. Der 32-jährige Stürmer, der bei den Eisernen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 besitzt, absolvierte im abgelaufenen Spieljahr 29 Pflichtspiele (6 Tore), wurde aber zumeist nur eingewechselt. Aus der 2. Bundesliga soll Hannover 96 ein Auge auf den Ex-Paderborner geworfen haben.