TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim Transfer News

Im Gespräch
11.04.24 - 10:23

Skovs Zeit in Hoffenheim neigt sich dem Ende entgegen

Robert Skov

Seit fünf Jahren spielt Robert Skov für die TSG Hoffenheim, sein zweifellos vorhandenes Potenzial hat der Däne im Kraichgau nie so richtig abrufen können. Auf eine Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Vertrags konnten sich beide Parteien bisher nicht verständigen, es riecht nach einem Abschied des 27-Jährigen im Sommer.

Im Gespräch
04.04.24 - 10:59

Beier weckt auch Leverkusens Interesse

Maximilian Beier

Maximilian Beier hat sich mit einer bislang starken Saison und 13 Treffern in die Notizbücher mehrerer Vereine geschossen. Nicht zuletzt der designierte Deutsche Meister Leverkusen hat ein Auge auf den 21-jährigen Angreifer geworfen, der zuletzt erstmals für die Nationalmannschaft berufen worden war. Der Werksklub müsste allerdings aufgrund der in Beiers Vertrag fixierten Ausstiegsklausel über rund 30 Millionen Euro tief in die Tasche greifen.

Im Gespräch
04.04.24 - 10:40

Was wird aus Weghorst?

Wout Weghorst

Mit dem sich nähernden Saisonende rückt bei Hoffenheim auch die Entscheidung näher, ob Wout Weghorst auch in Zukunft das TSG-Trikot tragen wird. Beim Stürmer, vom FC Burnley bis zum Sommer ausgeliehen, könnte sich die Verhandlungsposition aufgrund des wahrscheinlichen Abstiegs des Premier-League-Klubs verbessern - ob Hoffenheim allerdings eine mittlere einstellige Millionenablöse für den bald 32-jährigen Angreifer tätigt?

Im Gespräch
03.04.24 - 15:57

Kann die TSG Burkardt von Mainz loseisen?

Jonathan Burkardt

Bei der TSG Hoffenheim war man zunächst davon ausgegangen, Jonathan Burkardt nur im Falle eines Abstiegs der Mainzer loseisen zu können. Doch zuletzt soll die Hoffnung, bei dem 23-jährigen Stürmer zum Zug zu kommen auch im Falle eines Klassenerhalts der Rheinhessen, wieder etwas gestiegen sein.

Im Gespräch
01.04.24 - 14:38

Bremens Woltemade vor zukunftsweisender Entscheidung

Nick Woltemade

Der Vertrag von Nick Woltemade bei Werder Bremen läuft am Saisonende aus, die Hanseaten würden mit dem 22-jährigen Angreifer gerne verlängern. Doch auf den im Sommer ablösefreien U-21-Nationalspieler sind längst auch andere Vereine aufmerksam geworden, Woltemade besitzt neben dem Verbleib an der Weser mehrere Optionen: Die TSG Hoffenheim gilt ebenso interessiert wie der VfB Stuttgart oder Borussia Mönchengladbach.

Vertragsverlängerung
22.02.24 - 10:02

TSG verlängert mit U-17-Weltmeister Moerstedt

Max Moerstedt

Anfang Dezember war Max Moerstedt bei der TSG Hoffenheim zu den Profis befördert worden und trainiert dort seitdem fest mit. Nun folgt der nächste Vertrauensbeweis in Richtung des U-17-Weltmeisters: Wie die Kraichgauer am Donnerstag mitteilten, haben sie den Vertrag mit dem 18-Jährigen bis Sommer 2027 verlängert. Noch wartet Moerstedt auf seine erste Berufung für den Bundesliga-Spieltagskader, steht allerdings bei 14 Toren aus zwölf U-19-Bundesliga-Partien in dieser Saison.

Vertragsverlängerung
16.02.24 - 14:01

Hoffenheim bindet Tohumcu langfristig

Umut Tohumcu

Obwohl der ursprüngliche Vertrag von Umut Tohumcu (19) erst im Sommer 2026 ausgelaufen wäre, verlängerte die TSG vorzeitig bis 2028 mit dem Eigengewächs. Der zentrale Mittelfeldspieler lief schon in 18 Bundesliga-Partien für die Kraichgauer auf. "Umut ist ein weiteres Musterbeispiel für den Weg der TSG", erklärte Hoffenheims Geschäftsführer Alexander Rosen.

Vertragsverlängerung
02.02.24 - 10:09

Hoffenheim verlängert mit Torwart-Talent Noll

Nahuel Noll

Die TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit dem 20-jährigen Schlussmann Nahuel Noll bis 2027 verlängert. Der gebürtige Münchner steht aktuell bei der Zweitvertretung zwischen den Pfosten und kam in der laufenden Regionalliga-Spielzeit 16-mal zum Einsatz.

Bestätigt
01.02.24 - 16:03

Samassekou-Leihe nach Cadiz fix

Diadie Samassekou

Die TSG Hoffenheim verleiht wie erwartet Diadie Samassekou bis zum Ende der laufenden Saison an den spanischen Erstligisten FC Cadiz. Der Vertrag des malischen Nationalspielers hat im Kraichgau noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2025. "Diadie ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, bis zum Saisonende für den FC Cadiz auflaufen zu dürfen. Diesem Wunsch haben wir zugestimmt. Diadie hat ohne Zweifel seine Qualitäten, die er nicht zuletzt aktuell beim Afrika-Cup unter Beweis stellt. Trotzdem hatte er in der Hinrunde nicht die entsprechenden Einsatzzeiten bei uns", sagte Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball bei der TSG.

In Verhandlung
01.02.24 - 10:32

Cadiz will Hoffenheims Samassekou

Diadie Samassekou

Zieht es Diadie Samassekou (28) direkt von der Elfenbeinküste nach Spanien? Nach kicker-Informationen gibt es Interesse vom FC Cadiz am Afrika-Cup-Fahrer. Bis 2025 läuft Samassekous Vertrag bei der TSG noch, seit seiner Rückkehr von der Leihe nach Piräus kommt er aber nicht mehr so zum Zug als vor der Leihe.