FC Schalke 04

FC Schalke 04 Transfer News

Bestätigt
01.02.24 - 18:18

Schalkes Polter auf Leihbasis zu Darmstadt

Sebastian Polter

Darmstadt 98 hat im Rennen um den Klassenerhalt noch einmal aufgerüstet: Von Schalke 04 leiht das Bundesliga-Schlusslicht Sebastian Polter aus. Der 32-jährige Angreifer steht zunächst bis Saisonende bei den Lilien unter Vertrag, allerdings sicherte sich der SVD eine Option zur Weiterverpflichtung. Polter spielte seit Juni 2022 auf Schalke, in dieser Saison kam er für die Knappen zu elf Zweitligaspielen (drei Tore), wobei er allerdings sieben Mal eingewechselt wurde.

Im Gespräch
01.02.24 - 17:18

Polter vor Rückkehr in die Bundesliga?

Sebastian Polter

Sebastian Polter steht nach einem Bericht von "Sky" kurz vor einer Ausleihe vom FC Schalke zum SV Darmstadt 98. Die Lilien sollen auch eine Kaufoption erhalten.

Bestätigt
14.07.23 - 09:33

Fünfter Neuzugang: Schalke verpflichtet Tempelmann

Lino Tempelmann

Der FC Schalke 04 hat am Freitagmorgen den fünften Neuzugang des Sommers vorgestellt. Lino Tempelmann kommt aus Freiburg zu den Knappen und unterschreibt in Gelsenkirchen einen Vertrag bis 2026. Der 24-Jährige, der am liebsten auf der Position des Achters spielt, war in den vergangenen zwei Jahren zum 1. FC Nürnberg ausgeliehen, wo er ein fester Bestandteil der ersten Elf war. Nach kicker-Informationen fließen 700.000 Euro als Sockelablöse, die bei Erfüllung erfolgsabhängiger Boni auf eine gute Million Euro anwachsen kann.

In Verhandlung
13.07.23 - 13:31

Nürnberg geht wohl leer aus: Schalke will Tempelmann

Lino Tempelmann

Der FC Schalke 04 zeigt starkes Interesse an einer Verpflichtung von Lino Tempelmann vom SC Freiburg. Der 24-Jährige spielte die vergangenen beiden Jahre auf Leihbasis beim 1. FC Nürnberg und machte mit starken Leistungen sowie sechs Toren in 66 Zweitligapartien auf sich aufmerksam. Tempelmann, der im defensiven Mittelfeld eher die offensivere Variante bekleidet, würde genau ins Schema der Knappen passen, die noch einen Spieler für die Sechser- oder Achterposition suchen. Auch der Club hätte Tempelmann liebend gerne behalten, doch angesichts der Kräfteverhältnisse dürfte Schalke die gewichtigeren Argumente haben.

Bestätigt
06.07.23 - 15:02

Jetzt offiziell: Bülter wechselt zur TSG

Marius Bülter

Es hatte sich länger abgezeichnet, nun ist es auch offiziell: Die TSG Hoffenheim hat Marius Bülter (30) verpflichtet. Der Stürmer kommt vom FC Schalke 04 und erhält einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2026. Die Ablöse für Bülter, dessen Vertrag bei Schalke noch bis 2025 gelaufen wäre, dürfte eine Basiszahlung von knapp drei Millionen Euro betragen, die sich über Boni auf bis zu vier Millionen Euro steigern kann.

Medizincheck
05.07.23 - 13:46

Bülter: Medizincheck in Hoffenheim am Donnerstag

Marius Bülter

Schalke 04, Marius Bülter und die TSG Hoffenheim haben bezüglich eines Wechsels Einigkeit erzielt: Der 30-jährige Offensivspieler wird am Donnerstag den Medizincheck absolvieren und dann dem Vernehmen nach einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Die Basis-Ablöse beläuft sich auf rund drei Millionen Euro und kann mit entsprechenden Boni noch um eine Million Euro ansteigen.

Bestätigt
03.07.23 - 16:35

Offiziell: Pieringer stürmt für Heidenheim

Marvin Pieringer

Was sich bereits angebahnt hatte, ist nun fix: Marvin Pieringer bleibt nicht Teil der 2. Bundesliga, sondern wechselt ins deutsche Oberhaus. Der 23-jährige Angreifer, der vergangene Saison von Stammverein Schalke 04 an den SC Paderborn verliehen war, wechselt fest zum 1. FC Heidenheim. Beim Bundesliga-Neuling erhält Pieringer einen "langfristigen Vertrag bis 2027".

Medizincheck
03.07.23 - 08:58

Pieringer verlässt Schalke

Marvin Pieringer

Schalke 04 verliert einen Stürmer mit Perspektive: Der zuletzt an den SC Paderborn ausgeliehene Marvin Pieringer (23) erfüllt sich den Wunsch von der Bundesliga und wird zum 1. FC Heidenheim wechseln. Verkündet ist der Deal noch nicht, aber die Rahmenbedingungen sind angeblich klar. Für Pieringer, dessen Vertrag auf Schalke noch bis 2024 gelaufen wäre, kassiert der Bundesliga-Absteiger rund 1,5 Millionen Euro als Sockelbetrag, insgesamt sind offenbar knapp zwei Millionen für die Königsblauen drin.

In Verhandlung
03.07.23 - 08:53

Bülter vor TSG-Wechsel

Marius Bülter

Der einzige echte Neuzugang bei der TSG Hoffenheim ist bislang Flügelspieler Julian Justvan, für den die Sinsheimer 1,5 Millionen Euro an den SC Paderborn überwiesen. Bald dürfte der zweite Sommertransfer eingetütet sein: Der Transfer von Schalke-Stürmer Marius Bülter (ca. drei Millionen Euro) soll auf der Zielgeraden sein.

In Verhandlung
28.06.23 - 22:35

Krauß: Mainz fest im Fokus

Tom Krauß

Nach kicker-Informationen hat sich Mittelefeldspieler Tom Krauß (22), der nach seiner Leihe vom FC Schalke zu RB Leipzig zurückgekehrt ist, auf den FSV Mainz 05 als neuen Arbeitgeber festgelegt. Noch läuft der Ablösepoker um den U-21-Nationalspieler.