Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Trainer-Info

Trainerdaten
Vorname: Ralf
Nachname: Rangnick
Geboren am: 29.06.1958
Nation:
 Deutschland
Verein:
Cheftrainer: seit 09.07.2018
Laufbahn
01.07.1983 - 30.06.1985
FC Viktoria Backnang
01.07.1987 - 30.06.1988
TSV Lippoldsweiler
01.07.1988 - 30.06.1990
SC Korb
01.07.1995 - 31.12.1996
SSV Reutlingen 05
01.01.1997 - 16.03.1999
SSV Ulm 1846
Ligaspiele: 22
Siege: 10
Unentschieden: 8
Niederlagen: 4
03.05.1999 - 23.02.2001
VfB Stuttgart
Ligaspiele: 61
Siege: 21
Unentschieden: 12
Niederlagen: 28
01.07.2001 - 07.03.2004
Hannover 96
Ligaspiele: 91
Siege: 40
Unentschieden: 22
Niederlagen: 29
28.09.2004 - 12.12.2005
FC Schalke 04
Ligaspiele: 44
Siege: 26
Unentschieden: 10
Niederlagen: 8
01.07.2006 - 01.01.2011
TSG Hoffenheim
Ligaspiele: 119
Siege: 49
Unentschieden: 35
Niederlagen: 35
21.03.2011 - 21.09.2011
FC Schalke 04
Ligaspiele: 13
Siege: 5
Unentschieden: 1
Niederlagen: 7
01.07.2015 - 30.06.2016
RB Leipzig
Ligaspiele: 34
Siege: 20
Unentschieden: 7
Niederlagen: 7
Seit 09.07.2018
RB Leipzig
Ligaspiele: 29
Siege: 17
Unentschieden: 7
Niederlagen: 5

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

RB Leipzig - Vereinsnews

Leipziger Abwehrpuzzle - Rangnick will CL klarmachen
Zwei wichtige Spiele hat RB Leipzig vor der Brust. Erst geht es am Samstag zur Borussia nach Mönchengladbach, am Dienstag steht dann das Halbfinale im DFB-Pokal beim Hamburger SV an. Gerade zur richtigen Zeit hat RB-Coach Ralf Rangnick personell neue Alternativen. ... [weiter]
 
Rangnick über Werner:
Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hatte am Wochenende erklärt, dass Bayern-Kandidat Timo Werner seinen bis 2020 laufenden Vertrag in Leipzig "eher nicht verlängern möchte" - der Nationalstürmer ergo ein Wechselkandidat in diesem Sommer ist. Ralf Rangnick hielt sich dazu am Freitag bedeckt: "Oliver Mintzlaff hat gesagt, dass im Moment eher die Tendenz ist, den Vertrag nicht zu verlängern. Deswegen ist Timo ja noch nicht weg", sagte der Trainer und Sportdirektor, bekräftigte aber noch einmal, dass ein ablösefreier Abgang 2020 nicht angedacht ist. "Für alle Gespräche ist Zeit, wenn die Saison zu Ende ist. Er ist alt genug und wird auch durch Karlheinz Förster und sein privates Umfeld gut beraten. Mich interessiert in erster Linie, wie er morgen spielt." Dann gastiert Leipzig in Gladbach. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Weinzierls Reise in die Vergangenheit - Dolls Serie
Weinzierls Reise in die Vergangenheit - Dolls Serie
Weinzierls Reise in die Vergangenheit - Dolls Serie
Weinzierls Reise in die Vergangenheit - Dolls Serie

 
Augustin scheint keine Zukunft bei RB zu haben
Jean-Kevin Augustin ist bei RB Leipzig aktuell nur noch Stürmer Nummer vier. Trotz eines Vertrags bis 2022 scheint der 21-Jährige keine Zukunft mehr bei den Sachsen zu haben. Laut "L'Equipe" besteht ein schon im Januar geäußertes Interesse von West Ham United an der Verpflichtung des 2017 für rund 13 Millionen Euro von PSG nach Leipzig gekommenen Angreifers nach wie vor. Bei RB weiß man davon (noch) nichts. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Upamecano droht Saison-Aus - Adams läuft Zeit davon
RB Leipzig muss möglicherweise für die restliche Saison auf Dayot Upamecano verzichten - kann das aber aktuell verschmerzen. Gute Nachrichten gibt es von Yussuf Poulsen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Radsport
 
08:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
09:25 SDTV Adelaide United - Melbourne Victory
 
10:00 EURO Motorsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine