Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Energie CottbusEnergie Cottbus - Vereinsnews

Krösches letzter Deal? SCP holt Streli Mamba
Der SC Paderborn hat mit Streli Mamba (24) seinen zweiten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison verpflichtet. ... [weiter]
 
Nach nur einem Jahr in der 3. Liga ist Energie Cottbus wieder abgestiegen. Ein 1:1 bei Eintracht Braunschweig reichte den Lausitzern am letzten Spieltag nicht, um den Klassenerhalt zu schaffen. Nun beginnen bei dem ehemaligen Bundesligisten die Planungen für die Regionalliga. Um dafür ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben, greift der Klub zu einem ungewohnten Mittel: Er führt ein fiktives Heimspiel durch. ... [weiter]
 
Mamba vor Wechsel zu Paderborn
Streli Mamba, Stürmer von Drittliga-Absteiger Energie Cottbus, steht unmittelbar vor einem Wechsel in die Bundesliga. Aufsteiger SC Paderborn hatte schon im vergangenen Jahr um den gebürtigen Göppinger mit kongolesischen Wurzeln gebuhlt. Damals hat Cottbus den 24-Jährigen aber noch nicht ziehen lassen wollen. Durch den Abstieg in die Regionalliga der Brandenburger kann Mamba nun ablösefrei nach Paderborn wechseln. In der vergangenen Spielzeit erzielte der Stürmer, der in Stuttgart und Kaiserslautern ausgebildet worden ist, in 36 Einsätzen (kicker-Notenschnitt von 3,53) elf Tore und fünf Assists. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Kahlisch über Wollitz:
Trauer bei beiden Teams: Am Samstag stiegen Energie Cottbus aus der 3. Liga und Optik Rathenow aus der Regionalliga Nordost ab. Cottbus, weil letztlich ein Tor fehlte, und Rathenow, weil Cottbus ein Tor fehlte. Am Samstag hat zumindest eine Mannschaft im direkten Duell im Finale des Brandenburgischen Landespokals (14.15 Uhr) die Chance auf etwas Wiedergutmachung. Derweil gab es im Vorfeld einen Verbalclinch beider Trainer, die sich uneinig darüber sind, wieviel Brisanz in der Partie steckt. ... [weiter]
 

 
 
 
 
 

Energie CottbusEnergie Cottbus - aktuelle Tabellenplatzierung (Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
15   38   9 18 11   38:39 -1   45
 
16   38   10 15 13   48:54 -6   45
 
17   38   12 9 17   51:58 -7   45
 
18   38   9 13 16   31:46 -15   40
 
19   38   9 12 17   38:64 -26   39

Energie CottbusEnergie Cottbus - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 1

Videos

Vereinsinfo

Vorname: Claus-Dieter
Nachname: Wollitz
Geboren: 19.07.1965
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik Energie Cottbus

Vereinsdaten

Vereinsname: Energie Cottbus
Gründungsdatum: 31.01.1966
Mitglieder: 2.972 (03.08.2018)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Am Eliaspark 1
03042 Cottbus
Telefon: (03 55) 75 69 50
Telefax: (03 55) 75 69 514
E-Mail: info@fcenergie.com
Internet: http://www.fcenergie.de
 
Präsident: Michael Wahlich
Präsidiumsmitglied: Werner Fahle, Georg Kapplinghaus
Verwaltungsratsvorsitzender: Matthias Auth
Mannschaftsleiter: André Rohbock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Lars Töffling
Stadion- und Spielbetrieb: Normen Kothe, Ralf Lempke
Mannschaftsärzte: Dr. Andreas Koch, Dr. Hartmut Thamke
Physiotherapeuten: Oliver Krautz
Kraft- und Athletiktrainer: Matthias Grahé
Co-Trainer: Sebastian Abt, Frank Eulberg, René Renno
Torwarttrainer: Anton Wittmann
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine