Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Funkel contra Schäfer und Palikuca:
Die Bundesliga-Saison ist für Fortuna Düsseldorf sehr erfreulich zu Ende gegangen. Der Aufsteiger vom Rhein landete auf einem beruhigenden zehnten Platz, zum Saisonausklang gab es ein 2:1 gegen Hannover. In der Rückschau auf den Winter schwoll Friedhelm Funkel jetzt allerdings nochmals gehörig der Kamm. ... [weiter]
 
Klandt verlängert beim FCN
Der 1. FC Nürnberg hat nach Christian Mathenia auch Ersatzkeeper Patric Klandt weiter an sich gebunden. Wie der fränkische Traditionsklub vermeldete, unterzeichnete der 35-jährige Routinier ein neues Arbeitspapier bis 2021. "Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt beim Club und freue mich, dem Verein und der Mannschaft auch in Zukunft weiterhelfen zu dürfen", wird der ehemalige Freiburger zitiert. In der Torhüter-Hierarchie befindet sich Klandt hinter Mathenia und Fabian Bredlow auf Position drei. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Wendlinger erhält beim FCN einen Profivertrag
Der 1. FC Nürnberg hat am Dienstag die Situation im Tor geklärt: Neben Christian Mathenia und Patric Klandt hatte auch Jonas Wendlinger Grund zur Freude. Der 18-jährige Österreicher, der sein sportliches Zuhause seit 2016 am Valznerweiher hat, erhielt seinen ersten Profivertrag - datiert bis zum 30. Juni 2021. Wendlinger wird künftig als Stammkeeper der U 21 in der Regionalliga Bayern zum Einsatz kommen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Fünfjahresvertrag: Mathenia verlängert beim FCN
Vor einem Jahr wechselte Christian Mathenia nach dem Abstieg mit dem Hamburger SV zum 1. FC Nürnberg. Nach einer überzeugenden ersten Saison gehört ihm die Zukunft im Tor der Franken. ... [weiter]
 
Matheus Pereira verabschiedet sich vom FCN
Der 1. FC Nürnberg wollte Matheus Pereira (23) gerne weiter von Sporting Lissabon ausleihen - doch der brasilianische Offensivmann ist offenbar nicht zu halten. "Ich wünsche dem Club alles Gute, er hat einen neuen Fan gewonnen", schrieb Pereira bei Instagram bereits Abschiedsworte. "Ich hoffe, dass ihr nächste Saison in die Bundesliga zurückkehrt." Er sei dankbar dafür, dass er "eine neue Mannschaft, ein neues Land, eine neue Kultur" kennenlernen durfte. Pereira kam in 19 Bundesligaspielen auf drei Tore und zwei Assists - alle in der Rückrunde. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - aktuelle Tabellenplatzierung (Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
14   34   8 9 17   37:55 -18   33
 
15   34   8 8 18   51:71 -20   32
 
16   34   7 7 20   32:70 -38   28
 
17   34   5 6 23   31:71 -40   21
 
18   34   3 10 21   26:68 -42   19

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Vereinsinfo

Vorname: Boris
Nachname: Schommers
Geboren: 19.01.1979
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik 1. FC Nürnberg

Vereinsdaten

Vereinsname: 1. FC Nürnberg
Gründungsdatum: 04.05.1900
Mitglieder: 22.541 (11.09.2018)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet: http://www.fcn.de
 
Vorstand: Marcus Rößler (interim), Robert Palikuca (Sport), Niels Rossow (Finanzen, Verwaltung, Marketing und Unternehmenskommunikation)
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Thomas Grethlein
Teammanager: Boban Pribanovic
PR/Öffentlichkeitsarbeit: Daniell Westgate, Katharina Fritsch
Mannschaftsärzte: Prof. Dr. Matthias Brem
Physiotherapeuten: Milan Gubov, Sascha Rurainski, James Morgan
Zeugwarte: Marko Riegel
Athletik- und Rehatrainer: Florian Klausner
Co-Trainer: Marek Mintal, Fabian Adelmann
Torwarttrainer: Martin Scharrer
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine