Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.06.2009, 17:35

Frankfurt: Stürmer an Leiste operiert

Fenin fällt lange aus

Eintracht Frankfurt wird lange Zeit ohne seinen Stürmer Martin Fenin auskommen müssen. Bei dem 22-jährigen Tschechen wurde eine "Sportlerleiste" (weiche Leiste) diagnostiziert, die bereits am Mittwoch operiert wurde. Das teilten die Hessen mit. Der Spieler habe sich in seinem Urlaub nach Beschwerden in der rechten Leiste in ärztliche Behandlung begeben.

Eine ganze Weile nicht mehr am Ball: Martin Fenin.
Eine ganze Weile nicht mehr am Ball: Martin Fenin.
© imagoZoomansicht

Der Eingriff wurde in Berlin vom Spezialisten für Leistenverletzungen, Dr. Jens Krüger, vorgenommen. Da bei Fenin auch die linke Leiste ähnliche Symptome aufwies, wurde sie ebenfalls operiert. Fenin wird bis zum Freitag in der Klinik bleiben müssen.

Heribert Bruchhagen sagte, man habe die Hoffnung, "dass Martin uns in der Frühphase der Saison wieder zur Verfügung stehen wird". In der Vorbereitung wird Fenin den Hessen wohl komplett nicht zur Verfügung stehen. Da auch Kapitän Ioannis Amanatidis nach langer Verletzungspause erst wieder ins Team zurückfinden muss, muss sich Michael Skibbe, der neue Trainer der Frankfurter, sorgen um seinen Sturm machen.

Fenin war in der abgelaufenen Bundesligasaison mit fünf Toren in 29 Spielen zusammen mit dem zu Besiktas Istanbul abgewanderten Michael Fink zweitbester Torschütze der Eintracht hinter Nikos Liberopoulos (9 Tore). Er kam in der Winterpause der Saison 2007/08 vom FK Teplice an den Main.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
26
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): S04 - 1899 von: MeyerMax - 20.04.19, 22:11 - 0 mal gelesen
Re (2): VfB: Verein für Bewegungsunfähigkeit? von: Outtatime - 20.04.19, 22:04 - 10 mal gelesen
Re (2): S04 - 1899 von: RudyMentaire - 20.04.19, 22:00 - 20 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine