Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.06.2009, 19:46

Schalke: Kapitän wechselt zu Partizan

Krstajic zurück in die Heimat

Schalkes Ex-Kapitän Mladen Krstajic kehrt der Bundesliga nach neun Jahren den Rücken und wechselt zur neuen Saison zu seinem Ex-Klub Partizan Belgrad, wo er bereits von 1996 bis 2000 gespielt hatte. Der Abwehrrecke soll einen Zweijahresvertrag beim serbischen Double-Gewinner erhalten und dort der Abwehr zu mehr Stabilität verhelfen.

Mladen Krstajic
Nach neun erfolgreichen Jahren kehrt er der Bundesliga nun den Rücken: Mladen Krstajic.
© imagoZoomansicht

Wie serbische Medien einhellig berichten, war der 35-Jährige am Freitag in seiner Heimat zu Vertragsverhandlungen, die dann rasch über die Bühne gegangen sind. Ausschlaggebend für den Wechsel des Schalker Ex-Kapitäns sollen seine guten Beziehungen zu der Führungsriege der Belgrader sein. Mit Sportdirektor Ivan Tomic hat er seinerzeit bei den "Schwarz-Weißen" zusammengespielt. Seinen neuen Trainer Slavisa Jokanovic kennt er aus gemeinsamen Tagen mit der Nationalmannschaft.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

FC Schalke 04

Trainersteckbrief

Michael Büskens

Spielersteckbrief

Mladen Krstajic

Der 59-malige Auswahlspieler kehrt somit auf seine "alten" Tage in die Heimat zurück und soll nun mit seiner Routine aus 243 Bundesligaspielen Partizan beim großen Ziel, dem Erreichen der Champions League, helfen. Der Vertrag soll am Montag fix gemacht werden.

In der laufenden Spielzeit brachte es der Serbe für Schalke auf 24 Bundesligaspiele sowie je drei Uefa-Cup- und DFB-Pokal-Einsätze. Dabei gelang ihm bei seinem letzten Spiel am 34. Spieltag gegen Hoffenheim ein Treffer. In der abgelaufenen Spielzeit brachte er es auf einen kicker-Notenschnitt von 3,80.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores

- Anzeige -
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Frage an den Praktikanten von: acker1966 - 25.04.19, 12:35 - 2 mal gelesen
Einmal noch, zum Abschied: von: NeuRUHRer - 25.04.19, 12:34 - 6 mal gelesen
Re: Countdown von: NeuRUHRer - 25.04.19, 12:30 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine