Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.06.2009, 19:52

Frankfurt: Ex-Galatasaray-Trainer beerbt Funkel

Eintracht setzt auf Skibbe

Als man Heribert Bruchhagen dieser Tage nach dem Stand bei der Trainersuche fragte, meinte Frankfurts Vorstandschef: "Wir machen unsere Hausaufgaben. Die sind zeitnah fertig!" Den Worten folgten Taten. Michael Skibbe hat sich einen weiteren Platz auf dem rotierenden Trainerkarussell in der Bundesliga gesichert und wird der Nachfolger von Friedhelm Funkel.

Eintracht Frankfurt: Michael Skibbe
Kehrt auf die Bundesliga-Bühne zurück: Michael Skibbe heuert in Frankfurt an.
© imagoZoomansicht

Skibbe weilte am Donnerstag zu letzten Gesprächen in Frankfurt. Nachdem Vorstand und Aufsichtsrat ihr Einverständnis gegeben hatten, war die Sache in trockenen Tüchern. Details über die Vertragslaufzeit wurden bislang noch nicht bekannt. Der neue Cheftrainer wird am Freitagmittag auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Der 43-Jährige war auch als heißer Kandidat beim 1. FC Köln gehandelt worden, der sich jetzt neu orientieren muss.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Eintracht Frankfurt

Trainersteckbrief

Michael Skibbe

Skibbe, der seine aktive Karriere wegen eines Kreuzbandrisses bereits in jungen Jahren beenden musste, wurde im Juni 1998 Cheftrainer bei Borussia Dortmund. Nachdem er bei den Westfalen im Februar 2000 entlassen wurde, wurde er nur wenige Monate später an der Seite von Teamchef Rudi Völler Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. Nach dem blamablen Vorrundenaus bei der EURO 2004 in Portugal traten sowohl Völler als auch Skibbe von ihren Posten zurück. Von Oktober 2005 bis Mai 2008 war er für Bayer Leverkusen verantwortlich, ehe er dann den Sprung in die Türkei wagte. Bei Galatasaray Istanbul wurde Skibbe nach nur sieben Monaten im Februar entlassen, nachdem er mit 2:5 beim damaligen Schlusslicht Kocaelispor verlor.

Die Erwartungen bei der Eintracht an den neuen Coach sind hoch. Mit Ralf Fährmann und Maik Franz als ersten neuen Hoffnungsträgern, die verpflichtet wurden, ohne dass der neue Trainer Einfluss nehmen konnte. Mindestens eine weitere Verstärkung soll die Kreativabteilung erhalten. Und jetzt darf auch der neue Trainer mitreden.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
25.04.19
Sturm

Angreifer verlässt seine Heimatstadt

 
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
1 von 81

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
25.04. 20:45 - 2:1 (1:1)
 
25.04. 21:30 - 0:0 (0:0)
 
25.04. 22:00 - -:- (0:0)
 
26.04. 02:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.04. 04:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 11:50 - -:- (-:-)
 
26.04. 12:30 - -:- (-:-)
 
26.04. 13:35 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Der Kicker schliesst die Foren,Na und von: NeuRUHRer - 25.04.19, 22:35 - 3 mal gelesen
Re (4): Auf Wieder"sehen" von: NeuRUHRer - 25.04.19, 22:34 - 6 mal gelesen
Re: VORSCHLAG von: ea80 - 25.04.19, 22:32 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine