Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.04.2009, 12:30

Hoffenheim: Kapitän vor Wechsel ins Ausland

Selim Teber: "Ich gehe definitiv"

Mitte der vergangenen Woche ließ Selim Teber bereits durchblicken, dass er daran denkt, Hoffenheim zu verlassen.

Fußball, Bundesliga: Selim Teber verlässt Hoffenheim und wechselt wohl ins Ausland.
Blick zurück nach vorn: Selim Teber verlässt Hoffenheim und wechselt wohl ins Ausland.
© imagoZoomansicht

"Die nächsten Tage entscheide ich mich", hatte er dem kicker verraten. Mittlerweile sind die Gedankenspiele abgeschlossen. "Ich brauche eine Veränderung, ich gehe definitiv", sagte der Kapitän am Sonntagmittag. Der 28-Jährige, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, liebäugelt mit einem Wechsel ins Ausland, "mir liegen zwei sehr interessante Angebote vor".

Teber, der im Januar 2006 von Denizlispor nach Hoffenheim gewechselt war, hatte zwar bis zuletzt auf ein neues Vertragsangebot gehofft, geht aber nicht im Groll. "Ich habe bis zu einem gewissen Zeitpunkt abgewartet, nun steht mein Entschluss", erklärte der Mittelfeldspieler, "es ist an der Zeit, etwas Anderes zu machen, selbst ein neues Angebot könnte mich nicht mehr umstimmen."

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Trainersteckbrief

Ralf Rangnick

Vereinsinfo

1899 Hoffenheim

Spielersteckbrief

Selim Teber

Nach Francisco Copado, Thorsten Kirschbaum, Zsolt Löw und Jochen Seitz verlässt mit dem früheren Bundesligaprofi des 1. FC Kaiserslautern (37 Einsätze) bereits der fünfte Spieler in dieser Saison den Klub, der 2006/07 beim Aufstieg aus der Regionalliga in die 2.Liga mitgeholfen hatte.

"Ich hatte drei schöne Jahre und will alles dafür tun, diese Saison erfolgreich abzuschließen", sagte Teber. "Und zwar mit einem Platz im internationalen Geschäft."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Gladbach auf Tiefflug von: goesgoesnot - 22.04.19, 03:50 - 36 mal gelesen
Re: Aus Papa seim Kind seiner MP3 Sammlung von: goesgoesnot - 22.04.19, 03:36 - 24 mal gelesen
Re: Gladbach auf Tiefflug von: Allan.Simonsen - 22.04.19, 03:07 - 39 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine