Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.03.2009, 19:08

VfB Stuttgart: Tasci kassiert 5. Gelbe Karte

Niedermeier fällt aus

Der VfB eilt unter Trainer Markus Babbel in der Liga von Erfolg zu Erfolg und ist seit neun Spielen ungeschlagen. Und trotzdem dürfte Babbel nach der Partie gegen Dortmund (2:1) einige Sorgenfalten haben. Denn vor der Reise nach Bremen gehen den Schwaben die Verteidiger aus. Neben den verletzten Mathieu Delpierre, Arthur Boka, Ludovic Magnin fallen jetzt auch noch Serdar Tasci und Georg Niedermeier aus.

VfB Stuttgart: Georg Niedermeier
Muss drei bis vier Wochen pausieren: Stuttgarts Georg Niedermeier.
© imagoZoomansicht

Niedermeier kam gegen Dortmund zu seinem zweiten Bundesligaeinsatz für den VfB und erhielt sogar den Vorzug vor 5-Millionen-Mann Khalid Boulahrouz. Nach einer Ecke rummste er schon gegen den Pfosten, musste behandelt werden, spielte aber weiter. Als er nach bei einem Zweikampf aber umknickte, war es vorbei. In der 63. Minute wurde er für den Niederländer ausgewechselt.

Eine erste Diagnose folgte wenig später: Außenbandriss im Knöchel. Voraussichtlich wird der 23-Jährige drei bis vier Wochen pausieren müssen. "Das ist sehr schade für den Jungen", sagte Babbel knapp. Zudem ist fraglich, ob Delpierre (Reha nach Bänderriss) und Magnin (Addukktorenzerrung) rechtzeitig für die Partie in Bremen fit werden. Da auch noch Tasci seine fünfte Gelbe Karte kassierte gehen Babbel die Abwehrspieler aus.

"Uns wird schon was einfallen", sagte Babbel gelassen. "Notfalls gehe ich in die Abwehr. Oder vielleicht spielt ja der Markus wieder", scherzte Gomez.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.04. 03:00 - 0:0 (0:0)
 
20.04. 04:06 - -:- (1:0)
 
20.04. 05:00 - -:- (-:-)
 
20.04. 06:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.04. 07:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.04. 08:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 29. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
29
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
29
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
26
8x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
27
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: leicht OT - aber Wahnsinn von: goesgoesnot - 20.04.19, 03:50 - 7 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2018/19 - 30.Spieltag von: oellerth - 20.04.19, 00:54 - 16 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 30. Spieltag von: oellerth - 20.04.19, 00:52 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine